Das Alien unter der Kappe

Das Alien unter der Kappe

Peter Horn

Paperback

172 Seiten

ISBN-13: 9783837079265

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 02.07.2010

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 17.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Eigentlich ist es eine ganz normale Familie, in der Benni lebt - mit seiner nervigen Schwester Lena, seiner musicalariensingender Mama und seinem Papa, einem Pinguinforscher. Doch als eines Tages Aloisius, ein kleines Alien mit Flügeln, unter Bennis Baseballkappe auftaucht, schlittern sie alle in ein Abenteuer, das sie zu einer fleischfressenden Riesenpflanze in den Dschungel, zu boxenden Kängurus nach Australien und sogar zu schießwütigen Pinguinen in die Antarktis führt und das keiner von ihnen so schnell vergessen wird ...

Peter Horn hat eine lustige und spannende Geschichte um Freundschaft und den Zusammenhalt einer Familie geschrieben, deren Mitglieder immer dann, wenn es drauf ankommt, füreinander da sind.

"Mit der unterhaltsamen Geschichte dürften nicht nur Kinder ihre Freude haben. So mancher Erwachsener könnte sich oder Mitglieder seiner Familie darin wiederfinden. Das Buch ist eine gelungene Mischung aus köstlich erzählten Alltagssituationen und spannenden Fantasie-Abenteuern. Hoffentlich gibt es keinen Streit, ob es Eltern oder Kinder zuerst lesen dürfen!" (Martin Kalchhauser, NÖN)
Peter Horn

Peter Horn

Peter Horn wurde 1964 geboren und arbeitet als Lehrer für Englisch und Geschichte an einem Gymnasium im niederösterreichischen Waldviertel.
Peter Horn hat über dreißig Bücher veröffentlicht, darunter die zwölfbändige Gruselreihe ″Florian und die Geisterwelt″ (Bastei Verlag), den Jugendroman ″Feuernebel″ (Fischer generation) und die beiden Bilderbücher ″Weißt du, was ich werden will?″ und ″Wozu ist ein Papa da?″ (Nord Süd Verlag), die in jeweils zwölf Sprachen übersetzt wurden.
Derzeit sind seine Kinderbücher ″Benedikt und die Schmetterlingsmenschen″ und ″Das Alien unter der Kappe″ sowie eine überabeitete Neuauflage von ″Feuernebel″ erhältlich

Website: http://www.peterhorn.info

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.