Das Benimm-Handbuch zum Berufsstart

Das Benimm-Handbuch zum Berufsstart

für Schüler, Studierende, Praktikanten und AZUBI

Karl Hermann Künneth

Schule & Lernen

Paperback

120 Seiten

ISBN-13: 9783837052534

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 22.07.2009

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 28.50

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Dieses Buch befasst sich erstmalig umfassend mit den wichtigen ersten Tagen und Wochen im Berufsleben. Insbesondere nach dem Wechsel von der Schule in den Beruf und vermittelt die dort bedeutsamen „dos und taboos”.
In einem sehr kurzen Zeitraum, unmittelbar nach dem Eintritt in das Berufsleben, wirkt sich das Verhalten der Berufsneulinge entscheidend für deren weitere Zukunft aus.
Sie übersehen sehr häufig, dass sich zwei völlig verschiedene Welten, die Schul- und Berufswelt, mit ihren unterschiedlichsten Verhaltens- und Benimmmustern in kürzester Zeit ablösen,und sind sich der drastischen Änderungen nicht bewusst. Deshalb erleben sie unnötige Enttäuschungen und Frustrationen.Teilweise scheitern sie daran.
Dieses Buch zeigt in einprägsamer und unterhaltsamer Form, die häufigsten und gravierendsten Fehler während der ersten Zeit im Beruf.
Es geht punktgenau auf die geschilderte Situation und Zielgruppe ein und wurde praxisbezogen und verständlich geschrieben.
Alle Tipps sind sofort anwendbar, sie verhindern bei ihrer Umsetzung Nachteile und steigern den Sympathiewert ab dem ersten Berufstag.
Viele z.T. farbige Fotos veranschaulichen den Inhalt.
Mit 14 Selbsttests überprüfen Sie Ihr Wissen. 108 Seiten.
Karl Hermann Künneth

Karl Hermann Künneth

Der Autor war vor seiner Tätigkeit als Management-Trainer Geschäftsführer in verschiedenen Firmen und Branchen.
Dabei waren Geschäftsessen in allen Stufen der Gastronomie üblich.

Dieses fundierte Wissen vermittelt er in seinen Ratgebern und Seminaren.

Seit 20 Jahren veranstaltet er Seminare. Berufliche Ratgeber veröffentlicht er seit 2009.

Er ist verheiratet und wohnt in München. Golf ist sein Hobby
Gutes Benehmen und ein abwechslungsreicher Small Talk bei gemeinsamen Essen ist die Grundlage für schnelle Kontakte und erfolgreichen Runden.

Website: www.kuennethseminare.de

Richtiges Benehmen

Bergische Wirtschaft

Juli 2004

Dieses Buch verdeutlicht die völlig unterschiedlichen Verhaltens- und Benimmnormen zwischen der Schule und den beruflichen Erwartungen. In einprägsamer Form zeigt es die häufigsten Fehler der Berufsneulinge und die Lösungen dazu. Praxisbezogen und verständlich ist das ideale Buch für jeden Berufsanfänger und Praktikanten.

Die ersten Tage als Azubi

Landeszeitung

April 2007

Gleiches gilt, wenn der Lehrling die Kaffeekanne nicht leer zurückstellt, sondern neuen kocht und sich zeigen lässt, wie der Papierstau im Drucker behoben wird. Auch die Ablage oder Post sortieren gehörten am Anfang einfach dazu. Und oft biete sich dabei die Möglichkeit, etwas über den Betrieb zu erfahren.

Tipps für einen geschmeidigen Start

Kölnische Rundschau

April 2007

Eine Woche dauert es nach Künneths Ansicht, bis die Meinung der Kollegen zu einem Azubi feststeht. Dieses Bild lasse sich anschließend nur schwer verändern. Daher sei es wichtig, gerade in den ersten Tagen freundlich und aufgeschlossen auf die Kollegen zuzugehen.

Erster Eindruck ist wichtig

N-Tv Online

April 2007

Bleiben die Kollegen länger in der Kantine sitzen, ist das für den Lehrling kein Grund, es ihnen gleich zu tun. Der Azubi hat pünktlich zurück am Arbeitsplatz zu sein, sagt Künneth. "Und er geht nicht nach der Pause auf Toilette, sondern zwischendrin." Schiebt der ältere Mitarbeiter immer wieder Kaffeepausen ein, mag das bei ihm in Ordnung sein -für den Azubi sind sie jedoch tabu.

Aller Lehrlings-Anfang ist schwer

Osnabrücker Zeitung

April 2007

Viele Auszubildende bringen Kenntnisse mit, etwa im Umgang mit bestimmten PC-Programmen. Weiß der Ausbilder davon, kann er sich langwierige Erklärungen sparen. Die Kunst ist, nicht altklug zu wirken, sagt Künneth. Der Hinweis "Ich habe schon Grundkenntnisse" sei aber in Ordnung.

Auch der Pförtner gehört gegrüßt

Vogtland-Anzeiger

Juni 2007

Der Spruch "Tach, ich bin der Neue!" kommt in der Schule gut. Gegenüber dem Ausbilder ist er tabu. Denn in den ersten Tagen der Ausbildung bildet sich der Ruf. Und ist der erst ruiniert, lassen sich die Kollegen schwer vom Gegenteil überzeugen.

Wie Azubis mit ihren Chefs und Kollegen klarkommen

Süddeutsche Zeitung

September 2007

Der ehemalige Handwerksmeister und Karrierecoach erklärt, warum im Beruf völlig andere Regeln gelten als in der Schule und wie man sich mit seinem Erscheinungsbild und Verhalten darauf einstellt.

Auch den Pförtner grüßen: Tipps für die ersten Tage als Azubi

Passauer Neue Presse

September 2007

Erwischt der Azubi trotzdem ein Fettnäpfchen, ist das keine Katastrophe. "Der Einstieg in den Beruf ist schwierig. Da sollten Azubis nicht zu streng mit sich sein."

Das Benimm-Handbuch zum Berufsstart

IKZ Praxis

August 2008

Dieses Buch zeigt in einprägsamer und unterhaltsamer Form die häufigsten und gravierendsten Fehler während der ersten Zeit im Beruf. Alle Tipps sind sofort anwendbar.

Wissenswertes über soziale Spielregeln

Kurier Wien

Oktober 2010

Dieses Buch befasst sich umfassend mit den wichtigen ersten Tagen und Wochen im Berufsleben. Mit vielen Tipps und 14 Selbsttests.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite