Das Bürgerhaus

Das Bürgerhaus

Endlich keine Arbeitslosen mehr in Deutschland

Friedemann Beck

Geistes-, Sozial- & Kulturwissenschaften

Paperback

32 Seiten

ISBN-13: 9783732283934

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 08.01.2014

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 13.50

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Die Arbeitslosenquote in Deutschland liegt bei über 6%. Kein Betriebsleiter, der 100 Angestellte hat, würde 94 Leute arbeiten lassen und 6 fürs Nichtstun bezahlen. Entweder die 94 oder die 6 oder beide Gruppen würden so ein Konzept für ungerecht halten. Ein kluger Betriebsleiter würde spielend für alle 100 Leistungsempfänger Arbeit finden und damit seine Firma mit vorhandener Arbeitskraft auf ein noch höheres Niveau bringen. In dieser Lektüre wird das „Konzept Bürgerhaus“ vorgestellt. Es werden kurz die Nachteile erläutert, die Deutschland aufgrund des heutigen Umgangs mit 3 Millionen Arbeitslosen hat. Und es wird eine Idee vorgestellt, genannt „Konzept Bürgerhaus“, die durch einen anderen Umgang mit unseren Arbeitslosen jährlich mehr als 9 Milliarden Euro einsparen würde und Deutschland sozial und kulturell auf ein höheres Niveau bringen könnte.

Der Autor Dipl. Ing. (FH) F. Beck war mehrere Jahre in der freien Wirtschaft als Ingenieur (FH) tätig. Seit einigen Jahren arbeitet er als Software-Systemberater. Dazu besucht er mehr als 400 Klein- und mittelständische Betriebe im Jahr im südlichen Baden-Württemberg. Dabei werden Arbeitsprozesse analysiert um festzustellen, ob mit einer entsprechenden Software Arbeitsabläufe vereinfacht werden können. Aus einem ähnlichen Blickwinkel betrachtet der Autor Deutschland als einen Betrieb, dessen Effizienz sich noch steigern lässt.
Friedemann Beck

Friedemann Beck

Der Autor Friedemann Beck ist glücklich verheiratet, hat vier erwachsene Kinder und wohnt in Süddeutschland. Er absolvierte Kunstunterricht bei Künstler Otto Rühle, studierte Architektur und Missiologie und arbeitet derzeit als Software-System-Berater und Autor.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite