Das Ende einer Ära

Das Ende einer Ära

Andreas R. Schopfheimer

Band 5/5 von 5 in dieser Reihe

Romane & Erzählungen

Paperback

628 Seiten

ISBN-13: 9783750407435

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 21.10.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%

erhältlich als:

CHF 27.50

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Als die Bereitschaftszeit als Springer für die Freunde um Nick und Rebecca endet, stehen ihnen für ihre Karrieren alle Türen bei TransDime offen. Sie entscheiden sich für diverse Aufgaben, die sie in Zukunft erfüllen wollen und können dabei als Paare und wann immer möglich auch in der Gruppe weiterhin zusammen ihren Dienst ausüben.
Doch lange bleibt es nicht ruhig für sie. Sowohl als Mitglieder auf einer Forschungsfähre, wo sie verschiedene neu entdeckte Dimensionen erkunden, als auch auf Filiale 2 in den Ruinen der einstigen Hochzivilisation und bei der Ausbildung künftiger Springer sowie in der Kaisergarde ihrer neuen Heimat, der Filiale 108... überall gibt es viel zu entdecken und zu erleben, Erstaunliches und Furchtbares.
Doch bald schon kündigen sich dramatische Ereignisse an: auf Filiale Null, bei der sinisteren 'Operation Nachschub' des Triumvirats von TransDime und auch bei einer tragischen Katastrophe, die eine neue, ungeahnte Gefahr für die Dimensionsreisen heraufbeschwört. Schwere Entscheidungen und schicksalhafte Wendungen fordern den Freunden alles ab und münden in einem epischen Abschluss der fünfteiligen Serie mit einer ungewissen Zukunft für alle.
Andreas R. Schopfheimer

Andreas R. Schopfheimer

Geboren und aufgewachsen in Südbaden, interessierte sich Schopfheimer schon zu Schulzeiten fürs Schreiben von Kurzgeschichten. Er schloss die Mittlere Reife mit dem jahrgangsbesten Deutschaufsatz von Baden-Württemberg ab, verfolgte aber einen Werdegang der Berufslehre. Die darauf folgende Zeit der Ableistung des Grundwehrdienstes als Sanitäter im Heer nutzte er auch zum Schreiben eines Romans, damals noch handschriftlich. Ein Förderprogramm der Bundeswehr erlaubte ihm dabei das Erlernen des Schreibmaschinenschreibens.
Er arbeitete danach in seinem erlernten Beruf im pharmazeutischen industriellen Umfeld weiter. Das Schreiben als Hobby hat er dabei nie aufgegeben und sich so im Lauf der Jahre eine gewisse Erfahrung mit ersten literarischen Gehversuchen für ein kleines privates Publikum angeeignet. Heimatverbundenheit und Weltoffenheit waren für ihn nie Gegensätze, was sich auch in diesem Werk niederschlägt, das sein Debut als ernsthafter Autor darstellt, der sich allerdings nicht immer so ganz ernst nimmt.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite