Das frühe Licht des Morgens

Das frühe Licht des Morgens

Hans-Gottfried Klamroth

Romane & Erzählungen

Paperback

428 Seiten

ISBN-13: 9783833472275

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 30.01.2008

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 35.50

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
David Wieczorek, ein 45-jähriger Autor von Unterhaltungsromanen, fühlt sich aus unerklärlichen Gründen elend, kann nicht mehr arbeiten, vernachlässigt Haushalt und Körperpflege und gerät in soziale Isolation. Seine Frau verlässt ihn. Seine Ärztin spricht von einer Depression und verordnet Medikamente, die er jedoch nicht nimmt. Er versucht, sich aus der Isolation zu befreien, indem er in eine Volkstanzgruppe, dann in einen Chor eintritt, bleibt dort aber ein Fremder und verlässt die Gruppen wieder. Er antwortet auf eine Kontaktanzeige und knüpft eine Beziehung zu einer etwas älteren Frau an. Diese Beziehung scheitert. Seine Depression bekommt manische Züge, er hastet durch die Geschäfte, macht sinnlose Einkäufe, zerstört durch Aggressivität und Großsprecherei die letzen noch übrig gebliebenen sozialen Kontakte. Er wird stationär behandelt und zerbricht fast an der dort herrschenden Sprachlosigkeit. Er geht gegen ärztlichen Rat und rast mit dem Fahrrad durch ein ländliche Gegend, bis ihn seine Frau aufspürt und wieder zu seiner Ärztin bringt. Es kommt zu einer allmählichen Besserung. Es gibt wieder Hoffnung - so auch auf eine neue Liebesbeziehung, die sich am Horizont abzeichnet.
Hans-Gottfried Klamroth

Hans-Gottfried Klamroth

Geb.1939, Dr. med.,Arzt für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychoanalyse. Verarbeitet in Romanen sowohl berufliche als auch eigene Erfahrungen als Patient. ″Das frühe Licht des Morgens″ ist der erste publizierte Roman. Im Mittelpunkt steht immer die personale Begegnung von Patient und Behandler und deren Scheitern.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite