Das Geheimnis der magischen Schuhe

Das Geheimnis der magischen Schuhe

Burkhard Greil

Paperback

336 Seiten

ISBN-13: 9783738647259

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 29.04.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 14.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Lilly und Till finden ein Paar Schuhe, mit denen man sehr schnell laufen und unglaublich hoch springen kann. Doch es steckt noch mehr hinter ihren wunderbaren Eigenschaften. Als sie versuchen, das Geheimnis der Schuhe zu ergründen, werden sie zum Spielball dunkler Absichten. Gemeinsam gehen die beiden auf eine abenteuerliche Suche. Sie reisen zu verborgenen Stationen, lernen Menschen aus anderen Zeiten kennen und bekommen unerwartete Hilfe. Bald wird klar, dass die Geschichte der Erde unwiderruflich verändert wird. Können die beiden Freunde und ihre Gefährten diese Bedrohung abwenden und das Geheimnis der magischen Schuhe lösen?
Burkhard Greil

Burkhard Greil

Burkhard Greil wurde in Dortmund als Sohn eines Bergmanns und einer Bibliotheksassistentin geboren. Schon früh musste er auf eigenen Füßen stehen. Dabei sammelte er vielfältige Erfahrungen und arbeitete u. a. als Schaufenstergestalter, Fließbandarbeiter, Betreuer in einer Werkstatt für Behinderte, Zivildienstleistender, Sozialarbeiter (nach zweitem Bildungsweg und Studium) und Dozent für Pädagogik.
Seiner Leidenschaft für die Gitarre ging er nebenberuflich 15 Jahre an der Volkshochschule Kassel als Kursleiter und später als freier Gitarrenlehrer in Siegen nach. Außerdem spielte er 10 Jahre in einigen Kasseler Bands.
Burkhard Greil wirkte an Kindertheaterstücken des Kölner Clowns Pepe und Hörspielen und Musikproduktionen zusammen mit Peter Gerhold als Komponist, Texter, Sänger und Musiker mit. Die bekanntesten CDs der beiden Künstler sind das Kindermusikhörspiel des DRK "112 und die Hilfe eilt herbei" und die "AWO Kinderwunderwelt". Außerdem veröffentlichte er zusammen mit Sabine Buschbaum die AOK "Balance" CD.
Kinderbücher schreibt er seit 2009 und veröffentlichte 3 Bücher, die hier als überarbeitete Gesamtausgabe vorliegen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.