Das Glück ist ein unsteter Gesell

Das Glück ist ein unsteter Gesell

Roman

Manfred Schloßer

Romane & Erzählungen

Paperback

232 Seiten

ISBN-13: 9783757833299

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 13.04.2023

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 16.50

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
"Das Glück ist ein unsteter Gesell" heißt der 16. Roman von Manfred Schloßer. Wieder erfährt sein literarisches Alter Ego Danny Kowalski so allerlei an Glück, Glück im Unglück, Glück in der Liebe, Glück im Spiel und Glück in besonderen Momenten...
... was fast alle seiner Leser und Leserinnen selber schon erlebt haben.
Das Glück, das Glück, mal hast du es, dann ist es wieder fort...
... ist ein rastloser Gesell und immer von Endlichkeit geprägt.

Ähnlich wie die ewige Jagd nach der Traumfrau oder nach einem Traum-Mann. Viele finden sie oder ihn nie. Aber diejenigen, die sie mal zu fassen bekommen, zu sehen, zu erleben, zu berühren oder gar zu lieben können...,
die merken dann irgendwann, nach einem Jahr, oder drei oder sieben, dass aus der Traumfrau/Traum-Mann ein ganz gewöhnlicher Mensch geworden ist, mit allen Mucken und Fehlern, ein ganz und gar unsteter Gesell...
Bei einer Reha in der Till Eulenspiegel-Stadt Mölln im Jahre 2011 gab der dortige
Psychotherapeut dem bis dahin von Nackenschmerzen geplagten Danny den Ratschlag,
statt minutiös sein Schmerztagebuch zu führen, auf einen sogenannten Glückskalender
umzusteigen. Das empfand Danny als eine hervorragende Idee, und er begann noch dort,
sein ‚Glücks-Tagebuch‘ zu führen. Das machte er von 2011 bis 2017, als es nämlich voll war, und erfolgreich beendet wurde. In der Zwischenzeit hatte Danny immer wieder kleine Glücksmomente, die er dort aufschrieb. Doch der größte Glücksfall war der, als er im Sommer 2013 zum letzten Mal eine Schmerz-Tablette gegen seine Nackenschmerzen nahm...
... und ganz stolz - heute, also 10 Jahre später - verkünden konnte, dass er seitdem nicht
eine einzige Schmerztablette mehr genommen hat...
Aber trotz des Titels, also das Glück als unsteter Geselle, ist dieses Buch kein Plädoyer für Skeptizismus, nach dem Motto "hat eh keinen Sinn"...
... nein, nein, im Gegenteil: Die Suche nach dem Glück sollte immer an oberster Stelle im Leben stehen.
Nie solltest du aufgeben, das Glück zu suchen, das Glück zu finden, das Glück zu erleben, damit es, das Glück in Erfüllung geht. Das große Glück in jungen Jahren, das kleine Glück der Zufriedenheit im Alter...
Manfred Schloßer

Manfred Schloßer

Manfred Schloßer, geboren 1951 in Selm, aufgewachsen in Datteln, wohnt seit 1980 in Hagen. Also ein Ruhri durch und durch: nach den Steinkohle-Städten Selm und Datteln wohnte er einmal in Meschede, im fernen Sauerland. Aber selbst dieser Ort liegt an der Ruhr. Danach folgten Wohnungen in der Ruhr-Metropole Dortmund und in seiner neuen Heimatstadt Hagen an der Ruhr.
Er studierte Sozialwissenschaft an der Bochumer Ruhr-Universität, Sozialarbeit an der Hagener Fachhochschule, Sozialpädagogik an der Dortmunder FHS und machte drei Diplome.
Zur Belohnung durfte er sein Geld als Leiter eines Abenteuerspielplatzes, eines Jugendzentrums und eines Jugendinformations-Zentrums verdienen und danach in einer Betreuungs-Behörde arbeiten.
Mittlerweile im ‚Unruhestand’, hat er noch viel mehr Zeit, seinen verschiedenen sportlichen Aktivitäten und natürlich seiner Leidenschaft fürs gedruckte Wort zu frönen.

Mit dem Krimi ‚Brexit in Westfalen‘ erscheint 2021 bereits der vierzehnte Danny-Kowalski-Roman.

Website: www.petmano.jimdo.com

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite