Das große Buch der Rhetorik 2100

Das große Buch der Rhetorik 2100

Tacheles reden; präsentieren, manipulieren und überzeugen; Gesprächsrunden moderieren; Körpersprache entschlüsseln

Horst Hanisch

Paperback

332 Seiten

ISBN-13: 9783743112315

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 11.05.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 49.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Tacheles reden; präsentieren, manipulieren und überzeugen; Gesprächsrunden moderieren; Körpersprache entschlüsseln.
"Er betrachtete die Seezunge, die die Tante aß." Wer da wohl wen gegessen hat?
Ist es beneidenswert oder doch eher ärgerlich, wenn der Interviewpartner aus der Politik, der Wirtschaft, der Wissenschaft, der Religion oder anderer Bereiche, auf die gestellten Fragen des Interviewers wunderbare wohlklingende Antworten geben, die aber - genau analysiert - überhaupt nichts mit der gestellten Frage zu tun haben.
Auf der einen Seite ärgerlich, wie geschickt ausgewichen wird; auf der anderen Seite ist es aus rhetorischer Betrachtungsweise hoch interessant, wie - eben rhetorisch geschickt - auf ein anderes Thema eingegangen wird.
Dabei wird dieses Buch in mehrere große Bereiche geordnet, die das Gesamtthema gliedern sollen. Neben der rhetorischen Basis werden Techniken aufgezeigt, wie professionell präsentiert werden kann, wie Gesprächsrunden optimal zu moderieren sind, wie Interviews zielorientiert umgesetzt werden können. Wie können Sie sich gegen Versuche der Manipulation an Ihrem Verhalten wehren?
Da Schwerpunkte im vorliegenden Buch auf zeitgemäßen Umgang gelegt und der Anspruch der Praxisnähe gesucht werden, wird konsequenterweise die 'antike' Rhetorik nur einleitend dargestellt.
Ein interessanter Teil des Buches zeigt die Dynamik von Teilnehmern in Gruppen auf. Wie kann der Moderator diese Dynamik steuern, wie geht er mit kritischen Einwänden, oder sogar unprofessionellem Verhalten um? Zuletzt sei noch auf den Bereich des Rhetorik-Trainings hingewiesen.
Viel Erfolg beim Trainieren, Üben und vor allem erfolgreichen Umsetzen der rhetorischen Tricks und Kniffs.
Horst Hanisch

Horst Hanisch

Horst Hanisch, Bonn, ist selbstständiger Fachbuchautor, Coach und Dozent. Seine Trainingstätigkeit erstreckt sich unter anderem auf die Bereiche Kommunikation, Persönlichkeits-Entfaltung, Soft Skills, Soziale Kompetenz und Knigge/Etikette/Umgangsformen.
Seine Seminare finden im In- und Ausland statt.

Er ist Autor zahlreicher Fachbücher, die in Deutschland und im Ausland erschienen sind. Horst Hanisch veranstaltet Seminare zu Themen wie Business-Etikette, Das wie ist man/frau was?-Lehrmenü, Rhetorik, Präsentation, Moderation, Outfit, Selbstbewusstes Auftreten, Smalltalk, Interkulturelle Kompetenz und andere.

Website: www.knigge-seminare.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.