Das Haus des Professors

Das Haus des Professors

Die Midlife-Crisis

Willa Cather

Band 2 von 53 in dieser Reihe

Klassiker & Lyrik

Paperback

168 Seiten

ISBN-13: 9783755735298

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 14.11.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 24.50

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Als Professor Godfrey St. Peter mit seiner Frau in ein neues Haus umzieht, wird er unzufrieden mit dem Weg, den sein Leben nimmt. Er behält sein verstaubtes Arbeitszimmer vom alten Haus und versucht so, an seinem alten Leben festzuhalten. Die Heirat seiner beiden Töchter hat diese aus dem Haus getrieben und hat ihnen zwei neue Schwiegersöhne beschert, was den Professor in eine Midlife-Crisis stürzt, in der er das Gefühl hat, den Lebenswillen verloren zu haben, weil er nichts findet, worauf er sich freuen kann. Wird er wieder Freude am Leben finden?
Willa Cather

Willa Cather

Willa Sibert Cather war eine amerikanische Schriftstellerin, die für ihre Romane über das Leben in den Prairiestaaten bekannt war, darunter O Pioneers! Im Jahr 1923 erhielt sie den Pulitzer-Preis für One of Ours, einen Roman, der während des Ersten Weltkriegs spielt. Ein Gefühl für den Ort ist ein wichtiges Element in Cathers Romanen: Landschaften und häusliche Räume sind für Cather dynamische Präsenzen, mit denen ihre Figuren kämpfen und Gemeinschaft finden.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite