Das Kind und der Tod

Das Kind und der Tod

Ein Kinderbuch vom Kreislauf des Lebens

Daniela Behr

Paperback

60 Seiten

ISBN-13: 9783837028386

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 28.04.2008

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 14.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
DER KREISLAUF DES LEBENS für Kinder erklärt.
Eines Tages klopft der Tod an die Tür, um die alte schwache Urgroßmutter in sein Reich der Ewigkeit mit zu zunehmen. Das Kind möchte seine Urgroßmutter beschützen.
Der Tod zeigt daraufhin dem Kind das Werden und Wachsen aber auch das Vergehen des Lebens.
Ein altes Vögelchen schlüpfte einmal aus einem Ei, schwang sich in die Lüfte, hatte ein schönes Leben.
Ein alter Baum sproß einst aus einem Samenkorn, wurde stattlich, spendete Schatten.
Ein alter Hund tobte einst als Welpe über Wiesen, wuchs heran, hatte ein schönes Leben.
Und auch das Leben der Urgroßmutter war wunderschön.
Das Kind beginnt zu verstehen.
Es macht eine tröstliche und zugleich schmerzhafte Erfahrung.
Wie funktioniert der Kreislauf des Lebens? Dieses Kinderbuch zeigt sensibel und einfühlsam das Werden und Vergehen.
Ein Buch voll Philosophie, eine Hommage an das Leben und auch den Tod.
Durch einfache Wortwahl und eine leichte Erzählstruktur ist dieses liebevoll geschriebene Buch auch für kleinere Kinder geeignet.
Daniela Behr

Daniela Behr

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.