Das Leben danach

Das Leben danach

Der Stein der Veränderung

Jürgen Hogeforster

Romane & Erzählungen

Hardcover

160 Seiten

ISBN-13: 9783732232048

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 21.08.2015

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 25.50

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Ein Vorstandsmitglied einer Bank gerät in eine Demonstration. Eine junge Frau drückt ihm einen Stein in die Hand und fordert ihn auf: „Wenn du ohne Schuld bist, dann werfe diesen Stein auf mich.“ Nachdem diese Szene im Fernsehen ausgestrahlt wird überschlagen sich die Ereignisse. Bereits wenige Tage später findet der Banker sich in Thailand wieder. Doch auch hier holt ihn seine Schuld ein.
Einige Jahre verbringt er bei einem Mönch in einer einsamen Fel-senhöhle, bis er schließlich seinen eigenen Lebensweg erkennt und den Traum seiner Kindheit wieder findet: Er hat gelebt, denn er hat einmal selbstlos geliebt.
Die mysteriösen Ereignisse in Thailand wiederholen sich beim Schreiben dieses Buches auf Kreta. Der Autor erfährt, wie schnell aus purer Phantasie bittere Wirklichkeit werden kann.

Jürgen Hogeforster

Jürgen Hogeforster

Der Autor wurde 1943 am linken Niederrhein geboren, ist gelernter Landwirt und bewirtschaftete einige Jahre einen landwirtschaftlichen Betrieb. Nach Wanderjahren in England, Schweden und Russland sowie einem Ingenieurstudium studierte er Agrarwissenschaften und promovierte mit einem regionalpolitischen Thema. Langjährig war er als Politikberater in Deutschland und in der Schweiz tätig und widmete sich viele Jahre in Führungsfunktionen der Entwicklung des Handwerks und der mittelständischen Wirtschaft. Hogeforster baute die Zukunftswerkstatt auf, die er bis heute betreibt, und gründete das Hanse-Parlament und die Baltic Sea Academy, in denen er sich aktuell engagiert.
Der Autor hat zahlreiche Fachpublikationen veröffentlicht, verschiedene Erzählungen, die er als „Märchenbücher für Erwachsene“ bezeichnet, verfasst und moderiert eine monatliche Fernsehsendung.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite