Das Märchen vom Urknall

Das Märchen vom Urknall

Der Kosmos, ein unsterblicher Organismus

Herwig Horst Schmidt

Natur- & Humanwissenschaften

Paperback

292 Seiten

ISBN-13: 9783833400162

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 03.11.2003

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 28.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Naturwissenschaftliche Erklärungen und Wissenschaftstheorien sind oft weit weg vom gesunden Menschenverstand. Schlimmer noch, den Menschen wird sogar von den Experten der gesunde Menschenverstand mit der Begründung abgesprochen, dass der Wahrnehmungs- und Denkapparat des Menschen im Laufe der Evolution auf die Anforderungen des Überlebens ausgerichtet wurde. Dieser Überlebensmechanismus versage aber, wenn es darum geht, sich die physikalische Welt im ganz Großen, also dem Universum, und dem ganz Kleinen, dem subatomaren Bereich, vorzustellen. Dies ist eine unhaltbare Behauptung, da die Erkenntnisse der Physik sowohl das Ergebnis von Beobachtungen wie von Experimenten und ihren mathematischen Beschreibungen sind. Das Resultat dieser oft äußerst komplizierten Rechenoperationen ist von den jeweiligen Ausgangsdaten und Vorgaben abhängig. Sind sie falsch, kann das Ergebnis nicht richtig sein.
Herwig Horst Schmidt

Herwig Horst Schmidt

Ich bin Tierarzt im Ruhestand und habe in der Pharmaforschung, der Strahlenforschung, an Untersuchungsämtern und in der Praxis gearbeitet. Da ich während meiner gesamten beruflichen Tätigkeit immer wieder die heftigen und zum Teil sehr emotionalen Diskussionen zwischen Befürwortern und Gegnern der Homöopathie miterlebt habe, die überwiegend auf Unkenntnis der Lehre Hahnemanns einerseits und der arroganten Behauptungen der Vertreter der offiziellen Lehrmeinung andererseits beruhten, möchte ich mit diesem Beitrag versuchen, mehr Sachlichkeit und Information zu vermitteln, was Hahnemann wirklich gelehrt hat. Denn was alles heute unter dem Oberbegriff Homöopathie verbreitet und therapiert wird ist erschreckend und nicht ungefährlich.

Website: http://www.elenchus.de, www.gegenbeweis.info

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite