Das Morgan Horse

Das Morgan Horse

Ein amerikanischer Allrounder erobert Europa

Regina Reiter

Paperback

148 Seiten

ISBN-13: 9783837033281

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 19.03.2009

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 29.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Ausstrahlung, Anmut und Eleganz zeichnen das Morgan Horse aus. Seine Menschenbezogenheit und sein großer Arbeitseifer machen es zu einem idealen Partner, ob Sie sportliche Ambitionen haben oder Erholung mit dem Pferd suchen.
Seit mehr als 200 Jahren sind der gute Charakter, die Bereitschaft zur Mitarbeit und die Umgänglichkeit fest als Zuchtziel verankert. Von welcher Rasse kann man dies heute noch behaupten, nachdem in erster Linie bei vielen Rassen Leistung in Sport und Show und Rentabilität zählen?
Es gibt kaum einen Bereich, in dem dieses schöne Pferd nicht einsetzbar wäre. Ob als Wanderreitpferd, Distanzpferd, Westernpferd, Dressurpferd, elegantes Kutschpferd oder temperamentvolles Showpferd – immer wird das Morgan Horse sein Bestes geben.
Der vielseitige Allrounder aus den USA gehört in Deutschland noch zu den Raritäten, doch die Fangemeinde dieser sensiblen und intelligenten Pferde wächst auch bei uns ständig an und wer ein Morgan Horse als Sport- oder Freizeitpartner kennen gelernt hat, möchte es gegen keine andere Rasse mehr eintauschen. Das Morgan Horse hat es verdient, mehr in den Blickpunkt der Pferdeliebhaber gerückt zu werden, denn es hat eine Menge zu bieten, fürs Herz und fürs Auge.
Regina Reiter

Regina Reiter

Regina Reiter wurde 1953 in Wiesbaden geboren, ist aber seit 1959 in Bayern aufgewachsen.
Sie lebt mit ihrer Familie (ihrem Mann und zwei Töchtern) in der Nähe von München.
Schon seit ihrer Kindheit zog es sie zu den Pferden. Zunächst lernte sie das Reiten auf Schulpferden, bis sie 1981 mit der Geburt ihrer ersten Tochter eine Reitpause von mehreren Jahren einlegte.
1992 gesellte sich als erstes eigenes Pferd ein Haflinger zur Familie, der bereits 26-jährig immer noch munter ist, inzwischen aber sein Gnadenbrot erhält.
Das Interesse an der Rasse Morgan Horse er-wachte 1996 und seit 1998 ist Regina Reiter begeisterte Morgan Horse Besitzerin.
Inzwischen wurden aus einem Morgan drei, denn diese Pferde machen süchtig und erfreuen durch ihre Menschenbezogenheit und ihre Arbeitswilligkeit jeden Tag aufs Neue.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.