Das Puzzle des Lebens - Band 2

Das Puzzle des Lebens - Band 2

Mein neues Denken, Fühlen, Erinnern

Jürgen Kammerl

Gesundheit, Ernährung & Fitness

Paperback

296 Seiten

ISBN-13: 9783842361010

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 04.05.2011

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 28.50

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Ein ganz neuer Mensch?
In Deutschland kommen jährlich 250000 neue Schlaganfallopfer neu hinzu, und die Tendenz ist steigend. Männer und Frauen leiden unter dem Druck, dem Leistungsniveau nicht mehr zu entsprechen, verlieren den Lebenssinn und fallen in tiefe Depressionen. Der Autor, der selbst ein Schlaganfallopfer ist, zeigt in diesem Buch auf seine Art und Weise seinen Ehrgeiz und Willen auf, ein neues Leben zu beginnen ab der Stunde Null. Wie sich seit der Suche nach seinem "Ich" (Band1), die Persönlichkeit änderte und sich durch seinen Schlaganfall auch Vorteile seines zukünftigen Lebens ergaben, die er jetzt optimal nutzt. Auch mit Depressionen, die dem Autor das Leben teilweise zur Hölle machten, musste er sich auseinandersetzen. Dennoch fand er einen Ausweg, den er hier einfühlsam beschreibt. Das Buch gibt zahlreiche Tipps, wie man mit den Nachteilen fertig wird und sich letztendlich als "Neuer Mensch" wieder lieben und akzeptieren lernt. Dabei werden auch auf humorvolle Art und Weise die Tücken des Alltags beschrieben, von den stets quengelnden Verwandten bis hin zum Partnerschaftschaos und seinem stetigen Hunger. In diesem zweiten Band beschreibt der Autor sein neues Denken, Fühlen und Erinnern. Wie sich neue Areale in seiner Gedankenwelt erschlossen haben und ihm so ganz neue Fähigkeiten gaben, die er vorher nie kannte und nie für möglich gehalten hätte. Eine Erfahrung, die ihm bislang fast nur positive Ereignisse bescherten ...
Jürgen Kammerl

Jürgen Kammerl

Jürgen Kammerl, Jahrgang 1962, wurde in einer niederbayrischen Kleinstadt geboren.
Seit 55 Jahren wohnt und lebt er in Darmstadt. Hier arbeitet er als Maschinenbautechniker in einer Firma für Automobil-Prüftechnik.

Seit einem Schlaganfall, den er 2006 erlitt, schreibt er themenbezogene Ratgeber und setzt sich seither für Betroffene und Angehörige ein, die das selbe Schicksal erleiden mussten.

Sein erstes Buch "Schlaganfall – Der Krieg im Kopf" erschien 2008. Im Jahr 2009 folgte der Ratgeber "Das Puzzle des Lebens - Auf der Suche nach meinem Ich". Mehrere Gedichtbände und Kurzgeschichten folgten.

Das Maskottchen seiner Selbsthilfegruppe SHG-Darmstadt für
Schlaganfallbetroffene, die er 2008 gründete, inspirierte ihn nun, das bisherige Genre "Ratgeber" zu wechseln. Das Ergebnis ist dieser Roman, mit humorvollen und tierischen Aspekten.

Website: www.die-gedankenwelt.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite