Das soziale Koma

Das soziale Koma

Rainer Gottschalk

Paperback

192 Seiten

ISBN-13: 9783842372337

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 09.08.2011

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 17.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Nie zuvor haben so viele Menschen in unseren Breitengraden studiert – und nie zuvor war der Faktor Mensch so wertlos wie heute. Ein verwahrloster Akademiker nach dem anderen wird an unseren Hochschulen produziert. Kennzahlenfetischisten. Sie sind auf Prozesse fixiert anstatt auf die Menschen dahinter.

Dieses Buch ist ein Spiegel. Ein Spiegel des Verhaltens unserer mächtigen Regenten und denen, die über uns verfügen. Ein Spiegel dessen, was niemand wahrhaben will und doch Realität ist. Die einfachen Elemente des menschlichen Miteinanders werden mit Füßen getreten, verachtet und ignoriert. Weil es keinen Gewinn bringt. Umsatz wird mit Fakten gemacht, weil Fakten messbar sind. Soft skills kann man nicht messen und deshalb kommt die Menschheit damit auch nicht klar.

Angereichert mit nachdenklichen Fragen, deren Antwort sich der Leser selbst geben kann, zeigt dieses Buch auf erfrischend amüsierende Art und Weise, welche Eindrücke an einem ganz gewöhnlichen Reise- und Arbeitstag über die Dummheit der Menschen -insbesondere der Geschäftsreisenden- gesammelt werden können.
Rainer Gottschalk

Rainer Gottschalk

Rainer Gottschalk wurde 1973 in Albstadt, im Herzen der schwäbischen Alb, geboren.
Er studierte Maschinenbau und arbeitete anschließend viele Jahre im Bereich der Technischen Kunststoffe. Dabei unternahm er in verschiedenen Funktionen zahlreiche Reisen rund um den Globus und lernte, dass deutsches Fachwissen zwar international geschätzt wird, deutsche Verhaltensweisen aber weltweit eher skeptisch betrachtet werden. Soziale Kompetenz und zwischenmenschliche Fähigkeiten siegen noch immer vor fachlichen Qualifikationen.
Heute lebt Rainer Gottschalk im Landkreis Böblingen und ist als Internationaler Trainings- & Marketingmanager in der Medizintechnik tätig.

Bücher zum verschenken und zum Selberlesen

Sindelfinger Zeitung, Böblinger Zeitung

Dezember 2011

(...) Das Buch vermittelt auf amüsante Weise Eindrücke aus dem gewöhnlichen REise- und Arbeitstag. (...)

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.