Das transzendentale Gesicht der Welt

Das transzendentale Gesicht der Welt

Der Zusammenhang zwischen Physis und Psyche

Max Valier

Band 6 von 35 in dieser Reihe

Natur & Umwelt

Paperback

128 Seiten

ISBN-13: 9783755717300

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 05.11.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 35.50

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
In dem Buch "Das transzendentale Gesicht der Welt" geht es um eine bisher unbekannte Wellengattung, die psychophysische Welle, welche eine Verbindung der physischen mit der psychischen Welt darstellt. Um ein volles Verständnis der dargelegten Experimente zu bekommen, welche die Existenz der psychophysischen Welle bestätigen, führt der Verfasser den Leser im ersten Hauptteil in die dazugehörige naturphilosophische Theorie ein, erklärt im zweiten Hauptteil, die Experimentiermöglichkeiten, um dann im dritten Hauptteil zu erläutern, wie er zu dem für viele Leser sensationell erscheinenden Ergebnis gelangt.
Der Verfasser Max Valier, ein bedeutender Wegbereiter der Raketentechnik, der bereits die Atombombe vorhersah, war selbst zu bescheiden, um diese seine Theorie und deren Bestätigung als Sensation zu bezeichnen. So ist es dem heutigen Herausgeber der Schrift vorbehalten, den Leser darauf hinzuweisen.
Max Valier

Max Valier

Max Valier war ein österreichischer Physiker und Astronom und gilt als Wegbereiter der Raketentechnik. Mit Hermann Oberths Unterstützung, ebenfalls ein Raketenpionier, entstand sein Buch "Der Vorstoß in den Weltenraum", in dem ein Programm zur Entwicklung der Raketentechnik beschrieben war. Dieses Werk wurde ein großer Erfolg und eine Inspiration für die NASA. Die amerikanische Weltraumbehörde benannte sogar einen Satelliten nach ihm.
Valier starb, als im Rahmen seiner Raketenexperimente ein Sauerstofftank explodierte.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite