Das verschwiegene Buch Metarealismus

Das verschwiegene Buch Metarealismus

Christian Unverzagt

Paperback

112 Seiten

ISBN-13: 9783732297580

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 20.01.2014

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 11.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Der Leser des verschwiegenen Buches Metarealismus darf erwarten, bei seiner Lektüre zu erfahren, was Metarealismus ist. Dazu wird von ihm selbst verlangt, dass er nicht mit-, sondern umdenkt. Der Metarealismus ist ein permanentes Umdenken. Er ist eine Sicht der Welt, die sich nicht definieren lässt. Sie steht so wenig still wie die Welt selbst. Der Punkt, auf den der Metarealismus gebracht werden kann, ist daher kein Standpunkt, auch nicht sein eigener.

Der Metarealismus ist, wenn man seinem verschwiegenen Buch Glauben schenken will, immer schon ganz nah; allerdings dort, wo wir ihn nicht vermuten. Er markiert den Konvergenzpunkt von größtmöglicher Nähe und kleinstnötiger Distanz zur Normalität.
Christian Unverzagt

Christian Unverzagt

Christian Unverzagt ist Philosoph, Kunsthistoriker und Ostasienkundler, der an der Universität Heidelberg mit einer Arbeit über Chinesische Malerei promoviert hat. Paris, West-Berlin und Amsterdam waren seine wichtigsten Stationen in Europa, bevor er in Ostasien auf Wanderschaft ging. Er blieb für Jahre in Taiwan, um dort bei Meister Ke Qihua Taijiquan zu lernen, das er seit 1987 praktiziert. Seit 1995 unterrichtet er die sanfte Kampfkunst neben seiner Tätigkeit als Maler und freier Schriftsteller.

Buchveröffentlichungen:
- Das Müll-System. Eine metarealistische Bestandsaufnahme (1991), zus. mit Volker Grassmuck
- Der Wandlungsleib des Dong Yuan. Die Geschichte eines malerischen Oeuvres (2007)
- Der Kontakt. Roman (2008)
- Der Bilder Berg und Fluss. Das Zeichenbuch des Ke Shiqiang (2012)
- Heidegger und das Sein der Dinge (2013)
- Das verschwiegene Buch Metarealismus (2014)
- Masse und Bewegung (2015)
- Die Klassischen Schriften des Taijiquan (2019)
Websites: www.christianunverzagt.de + www.taiji-hd.de

Website: www.christianunverzagt.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.