Das wird gegessen! Genussgeschichten von früher

Das wird gegessen! Genussgeschichten von früher

Oder: Warum es sich nicht lohnen würde, Eintopf mit Rippchen nach Afrika zu schicken ...

Ulrich Hollwitz

Geschichte & Biografien

Paperback

170 Seiten

ISBN-13: 9783755710424

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 22.11.2022

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 14.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
In den 60ern und 70ern hatte es ein kleiner Feinschmecker nicht immer leicht. Auf den elterlichen Tisch kam so manche Speise, die der wählerische Kindergourmet als schwer genießbar einstufen musste: Eintopf mit Rippchen, Schweinskopfsülze oder Hirn. Doch wenn die Mahlzeit nicht mundete, dann hieß es nur: "Das wird gegessen!"

Zum Glück gab es auch kulinarische Lichtblicke - Mutters selbstgemachte Desserts, der unübertroffene "Omakuchen", die Süßigkeiten im "Leckerschrank" oder der Inhalt der Eistruhe im Tante-Emma-Laden.

Die "Genussgeschichten von früher" bieten ein breites Büffet an kulinarischen Erinnerungen. Sie erzählen von einer Zeit, als es Fritten nur auf der Kirmes gab und Pizza den heimischen Teller erst erobern musste.
Ulrich Hollwitz

Ulrich Hollwitz

Ulrich Hollwitz (Jg. 1960) ist stets ein stiller Beobachter, sei es als Fotograf oder als Journalist. Seine Heimat im westlichsten Zipfel des Rheinlandes hat er dabei immer in den verschiedensten Facetten interpretiert. Vor allem die Kleinigkeiten und Banalitäten, die sonst wenig Beachtung finden, faszinieren ihn. In seinem 2011 erschienenen Bildband war es noch die profane Interpretation seiner heimatlichen Umgebung in Wort und Bild.
Doch ebenso mit einem guten Erinnerungsvermögen ausgestattet, lässt er nun in vergnüglicher Weise vergangene Zeiten aufleben. Mit dem Blick für das Detail und einer Prise Humor erinnert er an die Welt seiner Kindheit und Jugend in den 60/70er Jahren. Als Genussmensch, Hobbybäcker und als jemand, der den alltäglichen Lebensmitteln gerne journalistisch nachspürt, befasst er sich im Buch "Das wird gegessen!" mit den kulinarischen Abenteuern und Alltäglichkeiten aus Kindheitstagen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite