Das zeitlose Selbst

Das zeitlose Selbst

Was jeder über sich wissen sollte - Mit Anleitung zum Selbst-Training

Detlef B. Bartel

Selbsthilfe & Recht

Paperback

192 Seiten

ISBN-13: 9783833466076

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 12.10.2007

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 23.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Zwei Menschen begegnen sich, irgendwo. Wer wollte, könnte viel darüber berichten: Über ihr Aussehen, über den Ort oder den Grund des Treffens. Alles könnte wichtig sein. Aber das, was die Begegnung überhaupt erst möglich macht, das Bewusstsein der beiden Akteure, bliebe wohl unerwähnt. Diese scheinbare Nebensächlichkeit ist aber die Grundvoraussetzung unseres Erlebens. Ohne dieses Bewusstsein würden wir alle für immer in tiefster Dunkelheit aneinander vorbeiirren, ohne die geringste Chance jemals von der Existenz des anderen zu erfahren.

Wer bin ich? Was ist Bewusstsein? Was ist Zeit und in welcher Beziehung stehen sie zueinander? Das Buch versucht allgemein verständliche Antworten auf diese für unsere Zeit so wichtigen Fragen zu geben.
Detlef B. Bartel

Detlef B. Bartel

Dr. med. Detlef B. Bartel ist Facharzt für Neurologie und Psychiatrie und betreibt seit 1975 eine Praxis in Berlin. Als er zu etwa der gleichen Zeit begann, sich mit dem Phänomen des menschlichen Bewusstseins zu beschäftigen, hätte er sich gerne ein Buch wie das vorliegende gewünscht. Nach mehr als dreißig Jahren gibt er jetzt seine eigenen Erfahrungen an alle Interessierten weiter.

Website: http://www.das-zeitlose-selbst.de

Zeitlose Gedanken

Psychologie Heute

Oktober 2007

Man merkt dem Autor an, dass er sich sehr intensiv mit seinem Thema auseinandergesetzt hat. Hier hat ein eigenwilliger, erfahrener Psychotherapeut seine Wahrnehmung der psychischen Gesetzmäßigkeiten festgehalten. Das Buch ist aufgrund dieser Unmittelbarkeit eine Fundgrube für speziell interessierte Leser, für Menschen, die sich selbst mit Therapie, innerer Versenkung oder eben theoretischer Physik beschäftigen.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite