Datenschutzaspekte bei Bürodienstleistungen

Datenschutzaspekte bei Bürodienstleistungen

Ein Leitfaden zur praktischen Umsetzung

Birgit Pauls

Wirtschaft & Management

Paperback

88 Seiten

ISBN-13: 9783734758409

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 26.01.2015

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 18.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Kleine Bürodienstleister erbringen meist qualitativ hochwertige Dienstleistungen. Inhaber und Geschäftsführer von kleinen und mittleren Unternehmen sind froh darüber, Aufgaben wie Annahme und Weiterleitung von Telefonaten, Terminabsprachen sowie Buchführungsaufgaben in darauf spezialisierte Hände zu geben. Dabei drohen allerdings Sanktionen des Gesetzgebers, wenn aus Unkenntnis und gutem Glauben datenschutz-rechtliche Anforderungen an die Vertragsgestaltung außer Acht gelassen werden.
Dieser Ratgeber zeigt mit praktischen Beispielen auf, welche Datenschutzaspekte bei Bürodienst-leistungen genau betrachtet werden sollten. Er ist eine branchenspezifische Ergänzung der Autorin zum Basiswerk „Chefsache Datenschutz“.
Birgit Pauls

Birgit Pauls

Birgit Pauls ist in Nordfriesland geboren und aufgewachsen.
Der Beruf führte sie einige Jahre aus Nordfriesland weg. Seit Ihrer Rückkehr 2006 schreibt sie Krimis und Bücher zu Datenschutzthemen. Dabei geht sie ungewöhnliche Wege: Viele Ihrer Bücher sind zweisprachig - hochdeutsch und plattdeutsch.
Auch ein Datenschutz-Sachbuch auf Platt stammt aus ihrer Feder.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite