Der blaue Opal der Menschlichkeit

Der blaue Opal der Menschlichkeit

Wieso das Zwischenmenschliche überhaupt funktioniert und weshalb ausgerechnet so.

Leo Lauwers

Geistes-, Sozial- & Kulturwissenschaften

Paperback

284 Seiten

ISBN-13: 9783744872027

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 27.03.2023

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 24.50

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Was genau ist der Mensch eigentlich? Weshalb hat der Mensch Bedürfnisse? Was präzise sind seine Gefühle, seine Gedanken, sein Wollen, seine Bedürfnisse und wozu ist der Mensch auf das Zwischenmenschliche angewiesen? Welche Bedeutung haben Abhängigkeiten und Macht dabei? Gibt es kulturübergreifende, universelle Kräfte, die das Zwischenmenschliche ordnen und woher kommen sie?
Hier wird ein breiter Bogen gespannt, der aus einer zeitgemäßen Betrachtung des Menschen als eine aus Energie bestehende Gestalt heraus, seine Wahrnehmungen, sein Verhalten, seine Gefühle und Gedanken, sein Bestreben im Zwischenmenschlichen, die dabei entstehenden Dynamiken von Abhängigkeiten und Macht, sowie die unentrinnbaren universellen Kräfte, die das Zwischenmenschliche ordnen, in einem harmonischen Zusammenhang bringt, der uns die Schönheit und die die Chancen des menschlichen Miteinanders mit neuen Augen sehen lässt und zahllose neue Lösungsansätze anbietet.
Leo Lauwers

Leo Lauwers

Leo Lauwers, Dipl. Sozialarbeiter (FH), Supervisor, Sozialtherapeut, KI-Therapeut, wuchs in Flandern auf. Er studierte Soziale Arbeit, Wirtschaftswissenschaften und Pädagogik, arbeitete viele Jahre in verschiedenen Felder des Sozialwesens, lehrte an der Fachhochschule Fulda, leitete Fort- und Weiterbildungen am Synergie-Institut Odenwald und an zahlreichen anderen Instituten. Heute lebt er in einem kleinen Dorf im Odenwald.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite