Der brave Wilderich

Der brave Wilderich

Uta Ecker

Paperback

80 Seiten

ISBN-13: 9783732207930

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 05.04.2013

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 11.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Dieses Buch erzählt aus dem Leben einer Groppe. Dieser kleine Fisch lebt normalerweise räuberisch am Grund von Bächen und Flüssen. Wilderich ist ein sehr abenteuerlustiger Groppen-Mann, der so tut, als wäre er ganz brav, was aber natürlich nicht stimmt. So erlebt er einige Überraschungen und muss viele gefährliche Situationen meistern. Er trifft andere Tiere, beobachtet, wie die Menschen seinen Fluss verändern und übersteht heftige Unwetter. Wilderich treibt aber auch selber Unfug, ist tollkühn und ärgert seine Umgebung, die sich das nicht gefallen lässt. Dieses Buch richtet sich an alle naturkundlich interessierten Kinder im Grundschulalter, und natürlich an all jene, die Tiergeschichten lieben. Die Illustrationen sind Aquarell-Bilder, die von der Autorin angefertigt wurden.
Uta Ecker

Uta Ecker

Uta Ecker wurde 1952 in Teltow/Berlin geboren.
Sie studierte Biologie in Bonn und Heidelberg, und hat viele Jahre als Ökobiologin gearbeitet. Heute lebt sie in Leichlingen.

Autorin Uta Ecker stellt neues Geschichtenbuch vor

Rheinische Post

Juli 2013

(...) Die Lebensweise der kleinen Fischart lernen Kinder so ganz nebenbei kennen, wenn sie den menschelnden Erzählungen aus dem breiten Maul der Groppe folgen. Denn der Wilderich selbst erzählt hier aus seinem Leben. Illustriert hat Uta Ecker ihr neustes Kinderbuch wieder selst mit einigen Aquarellen.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.