Der Dicke-Knigge 2100

Der Dicke-Knigge 2100

Aus dem prallen Leben des Dicken

Horst Hanisch

Lifestyle & Design

Paperback

104 Seiten

ISBN-13: 9783750451612

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 19.03.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 22.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Dick, na und?
Mein Hausarzt, ein überaus freundlicher und hilfsbereiter Mensch, hat einen unschlagbaren Vorteil. Aufgrund seiner Körperfülle kommt ihm der wohlwollende Rat an den Patienten: "Da müssen Sie erst einmal abnehmen" eher selten über die Lippen. Und wenn, dann mit einem lächelnden Verweis auf sein eigenes Gewicht.
Im vorliegenden Buch wird sich dem Menschen gewidmet, den der liebe Gott oder die eigene Lebensweise, eher zu den wohlgenährten Menschen zählen würde.
So liegt es mir fern, irgendwelche 'gut gemeinte' Ratschläge an den kräftig gebauten Menschen zu verteilen. Medizinische Hinweise werden ausgelassen – die Betroffenen wissen sicherlich selbst, welche gesundheitlichen Risiken mit übermäßigem Gewicht zusammenhängen können.
Auch deshalb bitte ich, alle Bemerkungen und Hinweise nicht als Beleidigung zu betrachten. Mir ist es im Leben schon oft vorgekommen, dass mollige Menschen eine unglaublich fröhliche Lebensart ausstrahlten. Nicht umsonst werden sie von ihrem Partner auch liebevoll Dicker, Dickerchen oder Dickerle gerufen.
Dieses freundliche, offene Verhalten ist mit ein Grund, weshalb ich mich zu diesem schwergewichtigen Thema entschieden habe. Ich will zeigen, wie sympathisch beliebte und beleibte Menschen sein können. Auch, auf welche Herausforderungen sie im Leben treffen.

Aus dem Inhalt:

- Dicke Freunde - ein Leben lang. Ohne dünn gäbe es kein dick
- Dick auftragen - schwarzer Humor? Argumente bei 'gut gemeinten Ratschlägen'
- Dicke Realität - Normalgewicht und Übergewicht. Farbe im Outfit
- Dickes Ende - Daseinsberechtigung und Selbstbewusstsein. Authentisches Auftreten
- Interviews mit selbstbewussten Menschen
Horst Hanisch

Horst Hanisch

Horst Hanisch, Bonn, ist selbstständiger Fachbuchautor, Coach und Dozent. Seine Trainingstätigkeit erstreckt sich unter anderem auf die Bereiche Kommunikation, Persönlichkeits-Entfaltung, Soft Skills, Soziale Kompetenz und Knigge/Etikette/Umgangsformen.
Seine Seminare finden im In- und Ausland statt.

Er ist Autor zahlreicher Fachbücher, die in Deutschland und im Ausland erschienen sind.
Horst Hanisch veranstaltet Seminare zu Themen wie Business-Etikette, Das wie ist man/frau was?-Lehrmenü, Rhetorik, Präsentation, Moderation, Outfit, Selbstbewusstes Auftreten, Smalltalk, Interkulturelle Kompetenz und andere.

Website: https://www.knigge-seminare.de/

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite