Der Fall Klettenberg

Der Fall Klettenberg

Jakob Zorn , Reiner Zorn (Hrsg.), Torsten Schmidt (Hrsg.)

Paperback

68 Seiten

ISBN-13: 9783837096071

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 06.08.2009

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 10.50

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Erfahrungsbericht eines Widerstandskämpfers aus den Jahren 1938-1945. Der Autor erzählt in einfachen aber bewegenden Worten das Schicksal einer politischen Gruppe, die in Köln-Klettenberg gegen das Naziregime gekämpft hat. Die Ereignisse kulminieren in den Verhaftungen durch die Gestapo im Haus Sülzgürtel 8, an die heute eine Gedenktafel erinnert.
Jakob Zorn

Jakob Zorn

Der Kölner Widerstandskämpfer Jakob Zorn (1907-1990) war Mitglied der kommunistischen Partei und wurde während der Nazizeit mehrmals verhaftet. Gegen Ende der Naziherrschaft entrann er nur knapp dem Tode. Nach dem Krieg war er als Redakteur tätig und verarbeitete seine Erinnerungen in Tatsachenberichten, Romanen, Dramen und Gedichten.

Reiner Zorn

Reiner Zorn (Hrsg.)

Torsten Schmidt

Torsten Schmidt (Hrsg.)

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.