Der FC ImmerGut

Der FC ImmerGut

Tradition verpflichtet

Theo Gitzen

Band 4 von 4 in dieser Reihe

Sport, Wellness & Beauty

Paperback

124 Seiten

ISBN-13: 9783749479764

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 10.09.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 11.50

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Der FC ImmerGut
oder: Wenn der Spaß - Alkohol im Vordergrund steht, ist die Kreisklasse das Maß aller Dinge!

Das Buch, Der FC ImmerGut, erzählt eine (Tatsachen)-Geschichte, die sich so oder so ähnlich, tausendmal in Deutschland abgespielt hat und sich auch bis heute immer wieder abspielt.
Es basiert auf der Historie von ehemals drei stolzen Vereinen aus Rheinland- Pfalz, dem Großraum Köln und dem Nordwesten Deutschlands, die zu ihren besten Zeiten Bezirks- und Landesligaluft schnuppern durften.
Um nicht drei Geschichten gleichzeitig zu erzählen, wurden die erlebten Erfahrungen mit den Erzählungen von ehemaligen Spielern und Vereinsfunktionären zu einem Verein, dem
FC ImmerGut zusammengefügt.
Der FC ImmerGut steht quasi für alle Vereine, die eine ähnliche Situation durchgemacht haben bzw. gerade durchmachen.
Schnell werden sich die Helden von Damals in dem Buch ebenso wiederfinden, wie die jungen Akteure von heute.
Das Buch beschreibt desweiteren exakt, wie es um viele Vereine in den unteren Amateurklassen des deutschen Fußballs bestellt ist und warum dem Fußball viele Talente verloren gehen oder erst gar nicht entdeckt werden.
Es wird versucht dem Leser zu vermitteln, dass sich bis heute eigentlich nichts geändert hat und wenn nicht ein Wunder geschieht, sich auch sobald nichts ändern wird.
Theo Gitzen

Theo Gitzen

Mein Name ist Theo Gitzen und ich bin der Autor der Buchreihe Leistungsdiagnostik im Amateur- und Jugendfußball.
Ich wurde 1956 in der Eifel geboren und bin auch dort bis zu meinem fünfzehnten Lebensjahr aufgewachsen, bevor es mich in die Großstadt zog. In meiner aktiven Fußball-Zeit spielte ich in vielen unterschiedlichen Vereinen, Ligen und auf allen Positionen. 1985 musste ich wegen starker Rückenbe-schwerden mit dem Fußballspielen aufhören. Danach begann eine kleine Karriere als Papa-Trainer in der ich nicht nur meinen Sohn durch verschiedene Jugendmannschaften bis zur A-Jugend begleitete, sondern war auch noch Torwarttrainer bei einer Herrenmannschaft in der Bezirksliga. In meinem Berufs-leben entwickelte ich nicht nur eigene, auf Chipkarten-technologie basierende Verfahren und Produkte, sondern befasste mich auch mit deren Optimierung auf der Basis von tatsächlich erfassten Zahlen, Daten und Fakten Über viele Jahre schaute ich mir die Arbeit von Trainern in unterschiedlichen Vereinen und Mannschaften an. Was ich immer wiederzusehen bekam, waren die subjektiven Einschätzungen und Meinungen zu Leistung und Qualität von Spielern und Mannschaften. Nichts wurde auf wirklich erfassten Leistungswerten beurteilt. Deshalb gründete ich 2013 ein spezielles Fußball-Förder-Projekt (FFP) zur Talent Findung und Optimierung anhand tatsächlich erbrachter Daten-Zahlen und Fakten. Im Zuge der Entwicklung eines standardisierten FFP-Potentialanalyseverfahrens, bei dem 47 aktuelle IST-Werte von Spielern und Spielerinnen erfasst, berechnet und ausgewertet werden, entstand als Short-Version mit 8 Erfassungswerten, die FFP Fußball-Challenge.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite