Der Glaube, die Taufe, der Christ

Der Glaube, die Taufe, der Christ

Jochen Schneider

Paperback

48 Seiten

ISBN-13: 9783753420073

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 26.02.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 5.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Der Glaube ist die Voraussetzung zur Taufe und durch die Taufe bekennt man öffentlich
"ICH BIN CHRIST". Das Symbol der christlichen Taufe ist das öffentliche Bekenntnis eines ganz bestimmten Vorgangs, der mit einem festen Entschluss endgültig wurde und der vorher im Herzen des Täuflings stattgefunden hat, nämlich der Glaube an den Herrn Jesus Christus, als den Sohn Gottes und an Sein vollkommenes Werk auf Golgatha und an Sein Wort der Wahrheit. Die Errettung des Menschen - jedes einzelnen - ist ein Akt der Gnade Gottes!
Um zu lernen oder es uns wieder in Erinnerung rufen was biblisches Christentum ist, müssen wir zurückkehren, nicht zu der großen bekennenden Masse, zu den Lehren und Dogmen der Kirchen und Sekten und Wissenschaften, sondern zu den inspirierten heiligen Schriften. Die äußere Handlung der Taufe kann niemals für die Ewigkeit retten! Es verbirgt sich viel mehr hinter diesem Ritual, aber es garantiert niemals die ewige Errettung der Seele, niemals den Eingang in die himmlische Herrlichkeit und es garantiert auch keine Gemeinschaft mit Gott oder gar ein Gott wohlgefälliges Leben. Ich möchte, so Gott will und mit Seiner Hilfe, diese drei Dinge, Glaube - Taufe - Christ, näher beleuchten und mein Wunsch ist es, dass sich der Einzelne nicht nach Kirchentradition und Menschenmeinung oder seinen eigenen Ideen und Vorstellungen richtet, sondern sich zu dem Herrn hin wendet und Täter Seines Wortes ist beziehungsweise wird.
Jochen Schneider

Jochen Schneider

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.