Der Golf-Gentleman

Der Golf-Gentleman

Brevier des modernen Manns für das Verhalten auf dem Golfplatz

Arfst-Johann Sievers

Sport, Wellness & Beauty

Paperback

140 Seiten

ISBN-13: 9783842358188

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 13.08.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 11.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Ein herrlicher Sommertag, die Sonne strahlt, eine leichte Brise kühlt die Luft. Alle Zutaten einer großartigen Golfrunde liegen bereit. Dennoch geht manch Golfer unzufrieden vom Platz, da er wieder nicht das angepeilte Ergebnis gespielt hat. Auch gegenüber seinen Mitspielern hat er sich nicht von seiner besten Seite gezeigt.

Dem Golf-Gentleman passiert das nicht. Statt sich über einen schlechten Score zu ärgern, erfreut er sich am Spielerlebnis. Sein Verhalten richtet er so aus, dass seine Mitspieler eine angenehme Golfrunde mit ihm erleben. Er weiß, dass er mit tadellosem Benehmen mehr beeindruckt als mit guten Schlägen. An unangenehme Mitspieler erinnern wir uns noch lange, an deren gute Schläge meistens nur kurz. Über den Golf-Gentleman greift das Buch das Thema Golf-Etikette auf. An den Stationen eines typischen Golftages wird beschrieben, wie sich ein Golf-Gentleman verhält.

Manch Golfer wird sich in ihm wiedererkennen. Oder er wird neue Verhaltensweisen ausprobieren. Sein Lohn: Wer auf dem Golfplatz mit allen denkbaren Charakteren zu Recht kommt, wer in Phasen der persönlichen Hochs und Tiefs seiner Mitspieler Gelassenheit zeigt, auch wenn er selbst unter großer Spannung steht, der bleibt auch in beruflichen und privaten Situationen souverän. Eine Fertigkeit, die immer gefragt sein wird!
Arfst-Johann Sievers

Arfst-Johann Sievers

Arfst-Johann Sievers lebt in Frankfurt am Main. Seine Kinder begleiten ihn manchmal auf den Platz. Nach eigenem Empfinden verbringt er seine Freizeit nicht häufig genug auf dem Golfplatz. Sie erkennen ihn daran, dass er sich mehr und mehr wie ein Golf-Gentleman zu verhalten versucht.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite