Der Kapitän (Buch II) 1-4

Der Kapitän (Buch II) 1-4

Heino Caesar

Paperback

584 Seiten

ISBN-13: 9783735727435

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 19.06.2014

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 46.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Nach seinem im ersten Buch "Straße zum Himmel" beschriebenen Werdegang und der Zeit als Copilot schildert der Autor hier die Karriere eines Lufthansa-Kapitäns der ersten Nachkriegsgeneration. Er zeichnet die Flugzeuge und ihre Betriebsverfahren in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts mit vielen Verweisen auf die Ursprungsfirma nach und liefert nebenbei eine kurzgefasste Geschichte der Raumfahrt und der Bundesrepublik mit ihren gesellschaftlichen Umbrüchen. Strecken und Zielorte werden geschildert und der Leser erhält einen Einblick, der ihn auch als Flugzeugpassagier vieles besser verstehen lässt.
Heino Caesar

Heino Caesar

Notizen aus dem Cockpit

Rhein-Main-Zeitung

März 2014

(...) Die Fülle an Fachausdrücken, deren Bedeutung man sich aus dem Zusammenhang erschließen muss - oder notfalls in Wikipedia -, ist schon eine gewisse Zumutung. Lässt sich der interessierte Laie aber darauf ein, bekommt er einen ungewöhnliche direkten Eindruck von dem, was im Cockpit und am Flugzeug abseits der Fluggastkabine geschehen kann - und das ist schon sehr spannend.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.