Der Keim der Seele

Der Keim der Seele

Christoph Saurer

Romane & Erzählungen

Hardcover

220 Seiten

ISBN-13: 9783034402293

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 10.11.2003

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 35.50

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Der lebhafte und lernbegierige Benjamin wächst Ende des 18. Jh. auf dem Gut seiner Großmutter heran. Als die Gaukler und Zigeuner kommen, weht ein frischer Wind durch das vom Verlust der Mutter geprägte Leben. Mit der Neugier des Heranwachsenden treibt sich Benjamin zwischen den Familien seiner neuen Spielgefährten herum und erlebt mit Sophie, einem Zigeunermädchen, seine erste Liebe. Eine neue Lebensphase scheint zu beginnen, doch Sophie zieht mit ihrer Familie weiter.
Als Sophies Familie den folgenden Winter nicht wie gewohnt auf dem Landgut verbringt, begibt sich Benjamin auf eine ungewisse Reise. Doch letztlich steht nicht mehr die Suche nach Sophie im Mittelpunkt, sondern sein abenteuerlicher Weg, der ihn bis an die Grundfragen seines Lebens heranführen wird.

Der Roman „Der Keim der Seele“ ist im Oktober 2005 in einer thailändischen Übersetzung erschienen: Matichon Public Co. Ltd. Bangkok, ISBN 974-323-516-7
Christoph Saurer

Christoph Saurer

Christoph B. Saurer, 1963 in Basel geboren und in Arlesheim aufgewachsen. Studium an der (HFG) Basel, Fachbereich visuelle Kommunikation. Seit 1991 mit Thailand (Thailänderin) verheiratet. Bis zu seinem ersten Roman „Der Keim der Seele“ als frei schaffender Grafiker AD für diverse Werbeagenturen tätig. Lebt seit Januar 2005 in Bangkok, Thailand, um sich der Kultur und Religion des Landes sowie dem Schreiben widmen zu können.

Website: http://www.christoph-saurer.com

Geheimnisvoll

Arlesheimer Wochenblatt

Juli 2004

Doch nicht nur um die Geheimnisse des Gartens, sondern darüber hinaus um die Geheimnisse des Lebens geht es in diesem Roman. Beeinflusst durch die Begegnung mit Zigeunern, begibt sich Benjamin selbst auf die lange, ereignisreiche Reise, auf welcher er um zahlreiche Erfahrungen reicher wird und an deren Ende er die für ihn gültige Wahrheit findet.

Dezember 0002

Fernsehinterview am Roman-Schauplatz Ermitage in Arlesheim. Der Beitrag wurde vom Schweizer Regionalfernsehen NordWest 5, im August und September
2004 ausgestrahlt.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite