Der kleine Anstands- und Banausen-Knigge 2100

Der kleine Anstands- und Banausen-Knigge 2100

Als alles anfing - Vom Zappel-Philipp zum Tischsitten-Thomas

Horst Hanisch

Band 1 von 12 in dieser Reihe

ePUB

2,1 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783748144113

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 09.01.2019

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
CHF 4.50

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Der Anstandswauwau.
Kleinkinder bezeichnen den Hund als 'Wauwau'. Der Wauwau ist mit der Familie zusammen, spielt mit dem Kind und passt auf es auf.
Das Kind wird größer, der Wauwau auch. Aus dem Kind wird eine hübsche Jugendliche, die selbstbewusst durchs Leben schreitet. Selbstverständlich ist sie selbst der Meinung, alles 'im Griff zu haben'; der Wauwau meint das allerdings nicht. Er wird nun zum Anstandswauwau, jetzt zur 'Anstandsdame', die darauf achtet, dass sich die junge Frau 'anständig' verhält.
Brauchen wir heutzutage noch jemanden, der aufpasst? Wer Anstand hat, verhält sich anständig. Er zeigt zeitgemäße Manieren und weiß sich den Regeln der Gesellschaft entsprechend zu verhalten.
Lucius Annaeus Seneca meinte schon vor 2000 Jahren: "Was das Gesetz nicht verbietet, verbietet der Anstand." Manchmal ganz schön schwierig, sich auf dem teilweise ausgesprochen glatten Parkett unfallfrei zu bewegen.
Wer in zu viele Fettnäpfchen tritt, wird schnell als Banause belächelt. Laut Duden ein "Mensch ohne feineren Lebensstil, der Dinge, denen von Kennern eine entsprechende Wertschätzung entgegengebracht wird, unangemessen behandelt oder verwendet."
Obwohl viele Menschen annehmen, dass die Umgangsformen nicht mehr so streng befolgt werden (müssen), punkten Höflichkeit, Freundlichkeit und Etikette in vielen Situationen.
Der vorliegende Ratgeber in neuer Auflage soll 'spielerisch' die Grund-, die Basis-Kenntnisse über 'anständige' Umgangsformen darstellen. Dabei begleiten uns - märchenhaft - einige Figuren durch die einzelnen Kapitel.
Der eine oder andere Leser mag über einzelne Themen schmunzeln, ein anderer hingegen wird seine Kenntnisse bestätigt wissen oder das eine oder andere in seinem Wissen aufpolieren.
Tauchen Sie ein in die schöne Welt der 'anständigen' Menschlichkeit.
Horst Hanisch

Horst Hanisch

Horst Hanisch, Bonn, ist selbstständiger Fachbuchautor, Coach und Dozent. Seine Trainingstätigkeit erstreckt sich unter anderem auf die Bereiche Kommunikation, Persönlichkeits-Entfaltung, Soft Skills, Soziale Kompetenz und Knigge/Etikette/Umgangsformen.
Seine Seminare finden im In- und Ausland statt.

Er ist Autor zahlreicher Fachbücher, die in Deutschland und im Ausland erschienen sind.
Horst Hanisch veranstaltet Seminare zu Themen wie Business-Etikette, Das wie ist man/frau was?-Lehrmenü, Rhetorik, Präsentation, Moderation, Outfit, Selbstbewusstes Auftreten, Smalltalk, Interkulturelle Kompetenz und andere.

Website: www.knigge-seminare.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.