Der kleine Gastro- und Tischsitten-Knigge 2100

Der kleine Gastro- und Tischsitten-Knigge 2100

Esskultur, im Restaurant, bei Tisch und das Arbeitsessen

Horst Hanisch

Band 10 von 12 in dieser Reihe

Paperback

88 Seiten

ISBN-13: 9783748149729

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 09.01.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 14.50

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Kulinarische Vorspeise.
Der Durchschnittsdeutsche verspeist angeblich 60 Kilogramm Fleisch im Jahr. Dazu kommen 110 Kugeln Speiseeis und 110 Liter Bier. Wohl bekomm‘s.
Ein beachtlicher Teil dieser Nahrung wird in einer der etwa 250.000 gastronomischen Betriebe in Deutschland verzehrt. Unter dem Angebot befindet sich der Ein-Mann-Theken-Betrieb an der Ecke, das Szene-Café in der Altstadt, die Systemgastronomie bis hin zum 5-Sterne-Restaurant im edlen Hotel.
Die Tischsitten sind gefragt anlässlich einer Firmen-Weihnachtsfeier, einer Urlaubsreise im Zug-Restaurant, auf dem Kreuzfahrtschiff, beim Italiener im Eissalon, in der Kantine im Krankenhaus, beim Traueressen nach einer Beerdigung.
Im noblen Restaurant kann es schon mal ganz schön 'gesittet' zugehen, so dass manch einer in leichte Verlegenheit gerät. Wie war das noch mal mit der Platzierung? Wer sitzt wo? Welches Besteck wofür? Wohin mit der Serviette? Was stelle ich mit der Fingerbowle an? Wie wird beim Probeschluck vorgegangen? Wie verhalte ich mich bei Reklamationen und bei der Bezahlung?
Der Ratgeber widmet sich dem modernen Umgang im gastronomischen Umfeld. Das Verhalten als Gast beziehungsweise Gastgeber rund um den Tisch, sei es zu Hause oder in der Gastronomie.
Nun denn, einen angenehmen Aufenthalt ohne Stress und einen guten Appetit!
Horst Hanisch

Horst Hanisch

Horst Hanisch, Bonn, ist selbstständiger Fachbuchautor, Coach und Dozent. Seine Trainingstätigkeit erstreckt sich unter anderem auf die Bereiche Kommunikation, Persönlichkeits-Entfaltung, Soft Skills, Soziale Kompetenz und Knigge/Etikette/Umgangsformen.
Seine Seminare finden im In- und Ausland statt.

Er ist Autor zahlreicher Fachbücher, die in Deutschland und im Ausland erschienen sind.
Horst Hanisch veranstaltet Seminare zu Themen wie Business-Etikette, Das wie ist man/frau was?-Lehrmenü, Rhetorik, Präsentation, Moderation, Outfit, Selbstbewusstes Auftreten, Smalltalk, Interkulturelle Kompetenz und andere.

Website: www.knigge-seminare.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.