Der kleine gestreifte Tiger Friedrich

Der kleine gestreifte Tiger Friedrich

Friedrichs erster Tag im Kindergarten

Lars Schade

Hardcover

52 Seiten

ISBN-13: 9783833453250

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 10.08.2006

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 20.50

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Der kleine gestreifte Tiger Friedrich ist endlich 3 Jahre alt und hat heute seinen ersten Tag im Zoo-Kindergarten. Mit seiner Freundin, dem Nashornmädchen Niki, macht er sich auf den Weg zum großen Spielplatz, wo der Zoo-Kindergarten ist. Dort erlebt er einen spannenden ersten Tag und findet viele neue Freunde, den Affen Anton, das Bärenmädchen Christina, den Ibis Ingo und viele weitere. Er erfährt, woher die Tiere stammen und was sie gerne fressen. Mit dem kleinen Tiger Friedrich lernen die Kinder darüber hinaus die ersten Buchstaben und Zahlen.
Als besonderes Extra gibt es Bilder von Friedrichs Abenteuer zum Ausmalen.
Lars Schade

Lars Schade

Lars Schade, geboren 1968 in Königswinter bei Bonn, studierte Volkswirtschaft an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn.
Zunächst arbeitete er beim Deutschen Industrie- und Handelskammertag sowie der IHK München. Seit 2000 arbeitet er beim Internethändler Mercateo mit Sitz in München und Köthen.
Lars Schade ist verheiratet und hat zwei Kinder.
Die Hauptmotivation für dieses Buch war der Wunsch seiner Tochter Anika , das ″K″ schreiben zu können. Dieser Buchstabe war der einzige aus ihrem Namen, den sie noch nicht schreiben bzw. wohl eher noch nicht malen konnte. Zu diesem Zeitpunkt war Anika drei Jahre alt und es gab kein Buch im Markt, mit dem sie die Buchstaben hätte lernen können. Die meisten Bücher dieser Art sind für ältere Kinder ausgelegt und hätten sie überfordert.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.