Der kleine Stern und seine Freunde

Der kleine Stern und seine Freunde

Helga Panitzky

Jugendliteratur (ab 12)

Paperback

80 Seiten

ISBN-13: 9783735793102

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 26.03.2014

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 11.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Die Hauptfigur in diesem Buch ist ein kleiner Stern, der vom Himmel aus die Erde bescheint und mit seinen Sternenfreunden die Erde und die Tierwelt beobachtet. Dadurch erleben die Sternenkinder viele Abenteuer. Die Sonne und der Mond zählen zu ihren größten Freunden. Viel Wissenswertes erfahren sie durch ihre Beobachtungen. Immer wieder hilft der Mond mit seinem Riesenwissen den kleinen Freunden, wenn sie über die ganze Welt ziehen.
Helga Panitzky

Helga Panitzky

Im März 1938 wurde ich in Rosenberg/Westpreußen geboren. Schon sechs Jahre später, wurden wir von der Roten Amee gejagt. Es war ein Spießrutenlauf um Leben und Tod, wovon ich mich bis heute noch nicht erholt habe. Nach dreiwöchiger Flucht In Viehwaggons, landeten wir ausgehungert in Schleswig-Holstein.Drei Jahre später, ging es weiter nach Ostfriesland, wo ich mit 14 Jahren meine ersten Schreibversuche unternahm.
In den achziger Jahren gewann ich nach einem Gedichtewettbewerb den 1. Preis. Seit der Zeit habe ich fünf Romane, zwei Sachbücher und fünf Gedichtebände veröffentlicht und habe Vorlesungen in vielen Orten Deutschlands gehabt.
Sogar im Landtag von Limburg.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite