Der Kontakt

Der Kontakt

Roman

Christian Unverzagt

Science Fiction & Fantasy

Paperback

224 Seiten

ISBN-13: 9783837044126

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 14.10.2008

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 21.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
„Erst wenn alles verloren ist, findet sich alles wieder ... Erst dann sieht man, dass alles ganz anders ist.“
Umgeben von unbewohnbaren Gebieten liegt eine Stadt, in der sich Regierungstruppen und Abenteurer des Hier und Jetzt bekämpfen. Irgendwo im All treibt ein Raumschiff, das den Kontakt zur Erde verloren hat. Durch eine rätselhafte Verknüpfung von Bio- und Kommunikationstechnologie soll sich der Kontakt wieder herstellen lassen. In einem uralten, merkwürdigen Laptop verbirgt sich ein verloren gegangenes Wissen ... Eine abenteuerliche Geschichte, die in einer fernen Zukunft angesiedelt scheint, führt durch phantastische Räume und zugleich durch die Hoffnungen und Schrecken unserer Zeit.
Christian Unverzagt

Christian Unverzagt

Christian Unverzagt ist Philosoph, Kunsthistoriker und Ostasienkundler, der an der Universität Heidelberg mit einer Arbeit über Chinesische Malerei promoviert hat. Paris, West-Berlin und Amsterdam waren seine wichtigsten Stationen in Europa, bevor er in Ostasien auf Wanderschaft ging. Er blieb für Jahre in Taiwan, um dort bei Meister Ke Qihua Taijiquan zu lernen, das er seit 1987 praktiziert. Seit 1995 unterrichtet er die sanfte Kampfkunst neben seiner Tätigkeit als Maler und freier Schriftsteller.

Buchveröffentlichungen:
- Das Müll-System. Eine metarealistische Bestandsaufnahme (1991), zus. mit Volker Grassmuck
- Der Wandlungsleib des Dong Yuan. Die Geschichte eines malerischen Oeuvres (2007)
- Der Kontakt. Roman (2008)
- Der Bilder Berg und Fluss. Das Zeichenbuch des Ke Shiqiang (2012)
- Heidegger und das Sein der Dinge (2013)
- Das verschwiegene Buch Metarealismus (2014)
- Masse und Bewegung (2015)
- Die Klassischen Schriften des Taijiquan (2019)
Websites: www.christianunverzagt.de + www.taiji-hd.de

Website: www.christianunverzagt.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite