Der Kopf manipuliert die Sinne

Der Kopf manipuliert die Sinne

Helmut Quack

Paperback

256 Seiten

ISBN-13: 9783749415861

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 09.08.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 27.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Der Autor untersuchte in 76 wissenschaftlichen Experimenten, ob die Beurteilung von Menschen oder Konsumprodukten durch einen der 28 betrachteten Einflussfaktoren manipuliert werden kann.
Einige Fragestellungen dazu: Kann die Schönheit eines Anzeigenmodels die Wirkung einer Gesichtscreme beeinflussen? Hängt die Beurteilung von Kunstwerken vom Kunstwissen ab? Schmeckt teurer Rotwein besser als billiger Rotwein? Ist die Glaubwürdigkeit eines Zeitungsartikels vom Image der Zeitung abhängig? Schmecken selbstgemachte Muffins besser als solche aus einer Fertigpackung?
Die Ergebnisse der Experimente sind vielfach überraschend. Die Resultate werden psychologisch umfassend erläutert und interpretiert.
Weiterhin werden Erkenntnisse für das tägliche Leben abgeleitet und Strategien vorgestellt, wie man eine Beeinflussung erkennen und sich dagegen wehren kann.
Helmut Quack

Helmut Quack

Prof. Dr. Helmut Quack studierte Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Konsumentenverhalten und Kommunikation. In seinem Zweitstudium Soziologie beschäftigte er sich auch intensiv mit Psychologie und Philosophie. Später promovierte er mit einem konsumentenpsychologischen Thema. Nach seinen Studien war er zwölf Jahre im Marketing und als Geschäftsführer in drei international agierenden Konzernen tätig. Seit 1990 lehrt er an der Hochschule Düsseldorf im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften. Neben seiner Lehr- und Forschungstätigkeit ist er auch als Managementtrainer und Unternehmensberater tätig.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.