Der Krebs ist nur ein Schalentier

Der Krebs ist nur ein Schalentier

Tobias Dresen

Paperback

192 Seiten

ISBN-13: 9783741240676

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 22.07.2016

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 14.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Diagnose Krebs. Fast jede Familie hat mittlerweile damit Erfahrung gemacht. Doch wie geht man mit dem Betroffenen um? Warum handelt der Betroffene, wie er handelt?
Dieses Buch gibt mögliche Antworten aus der ganz persönlichen Sicht eines ehemaligen Krebspatienten. Von der Diagnose, über die Behandlung bis zur Aufarbeitung begleitet der Leser den Autoren auf den unterschiedlichen Stationen seiner Krankengeschichte. Dabei erhalten sowohl der Patient als auch die Angehörigen Tipps für den Umgang mit dem Krebs.
Ergänzt wird dies durch Informationen aus Medizin und Forschung, sowie durch weiterführende Literaturhinweise und Filmempfehlungen.
Tobias Dresen

Tobias Dresen

Tobias Dresen erkrankte im Alter von 26 Jahren an Hodenkrebs. Zehn Jahre später entschied er sich, seine Geschichte zu Papier zu bringen, da er feststellte, dass obwohl der Krebs besiegt wurde, dieser einen tiefen Einschnitt im Leben von Betroffenen und deren Angehörigen hinterlässt.
Die Idee und Motivation dazu bekam er während eines Besuches bei seinen Eltern im Jahr 2015, als ein Gespräch unerwartet in diese Richtung lenkte. Ziel war es, ein Buch zu verfassen, dass dem Krebs den Schrecken nimmt, ohne dabei die Gefährlichkeit außer Acht zu lassen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.