Der Landser Breitinger

Der Landser Breitinger

Roman Weltkrieg

Alexander Kronenheim

Paperback

120 Seiten

ISBN-13: 9783743161870

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 22.03.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 9.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Dieser Roman beschreibt die Erlebnisse vom Landser Breitinger und seiner Kameraden an der Front. In authentischen Dialogen und real skizzierten Gefechtssituationen wird die schicksalhafte Geschichte der Frontsoldaten dargestellt.
Auszug:
Aus allernächster Nähe knallte es, erst Einzelschüsse, dann ganze Salven und die Geschosse sumsten dem Landser Breitinger, der sich auf den Bauch geworfen hatte, zornig um die Ohren. Der alten Regel treu, dass man nur schießen soll, wenn ein Ziel zu sehen ist, kroch der Landser auf Knie und Ellenbogen zu einer halb umgestürzter Mauer und richtete sich vorsichtig auf. Das Schießen hielt lustig an und verstärkte sich sogar noch. Hinter sich hörte der Landser ein Getrappel, drehte sich aber gar nicht einmal um, weil er auch so wusste, dass es nur von der Gruppe des Vorpostens herrühren konnte, die aus ihrer Deckung schwärmte und die für einen solchen Überfall befohlene Stellung bezog.
Alexander Kronenheim

Alexander Kronenheim

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.