Der nächste Trend kommt bestimmt

Der nächste Trend kommt bestimmt

Facetten von Entwicklungen und erfolgreichen Veränderungsprozessen

Carsten Fabig, Alexander Haasper , Vineyard Management Consulting GmbH (Hrsg.)

Wirtschaft & Management

Hardcover

180 Seiten

ISBN-13: 9783752685824

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 27.11.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 34.50

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
"Der nächste Trend kommt bestimmt!" das war bisher im Beratungsgeschäft so und so wird es vermutlich auch immer sein. Das Vordenken, wie im Fall geänderter Rahmenbedingungen das Geschäfts am besten funktionieren kann und neu ausgerichtet werden kann, ist quasi das ureigenste Business von Unternehmensberatungen. Insofern freuen wir uns sehr, mit diesem Buch zum 10-jährigen Bestehen der Vineyard MC GmbH zum einen auf die letzten 10 Jahre zurück zu schauen, zum anderen aber auch mit Blick auf zukünftige Trends aktuelle Beiträge vorstellen zu können.

2020: Der nächste Trend kommt bestimmt - ausgehend von den Trends der letzten Jahre werden in diesem Buch die Facetten erfolgreicher Veränderungsprozesse beleuchtet, um gemeinsam mit Ihnen als Leser möglichst viele Aspekte und neue Trends aufzuspüren und anzudenken.
Carsten Fabig

Carsten Fabig

Carsten ist Gründer, Inhaber und Berater der Vineyard Management Consulting GmbH und betreut Projekte in mittelständischen und großen Unternehmen aus den Bereichen Finanzen, Versicherungen, Industrie, IT und Telekommunikation.

Als Diplom-Wirtschaftswissenschaftler der Universität Hohenheim ist Carsten seit fast 20 Jahren in Großprojekten tätig. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Transition, Controlling und Management von Komplexität, Geschäftsprozessen, Multiprojekt- und Changemanagement.

Seine Kernkompetenz ist das Management von großen (Multi-)Projekten zur Implementierung und Veränderung in globalen Umgebungen. Er verfügt über Zertifikate in ITIL, CMMI, SCRUM und Six Sigma und ist außerdem vom Project Management Institute (PMI) als Project Management Professional PMP® zertifiziert. Er hat Artikel und Bücher zu den Themen Changemanagement, Balance Scorecards, Software-Lizenzmanagement, GRC, Prozesskostenrechnung, Basel II, Komplexität, Projektmanagement, IT und Transition Management veröffentlicht.

Carstens erster Kontakt mit Informationssicherheit und GRC liegt 9 Jahre zurück, als er als externer Unternehmensberater für Kunden tätig war, die ihre strategische, operative und organisatorische Landschaft für ihre IT-Risiken umstrukturierten. Basierend auf verschiedenen Erfahrungen, die er in den folgenden Jahren in ähnlichen Sicherheits- und Risikoprogrammen machte, etablierte er Vineyards ganzheitlichen Ansatz für GRC & Sicherheit. In Zusammenarbeit mit großen Beratungsunternehmen, aber auch mit spezialisierten Nischenplayern, setzte Carsten sein Know-how in die Praxis um, indem er Projekte und Programme begleitete, wie z. B.:

- Informationssicherheits- und Datenmanagementprogramm für die strategische und operative Restrukturierung einer CISO-Abteilung
- Implementierung verbesserter Sicherheitsstandards und -verfahren für die IT-Branche
- Entwicklung und kontinuierliche Verbesserung eines Risiko-Datenlagers
- Implementierung und Leitung eines Sicherheitsbetriebsteams für die Verwaltung des Schutzes vor Datenlecks innerhalb einer globalen Universalbank.

Alexander Haasper

Alexander Haasper

Alexander ist Gründer, Inhaber und Geschäftsführer der Vineyard Management Consulting GmbH, die sich auf die Beratung von großen mittelständischen Unternehmen und Konzerne der Finanzdienst¬leistung, Industrie, Telekommunikation und IT-Providern konzentriert.
Alexander ist spezialisiert auf Großprojekte mit den Schwerpunkten Transition, Geschäftsprozess-, Change und Multiprojekt-Management sowie Controlling. Seit mehr als zehn Jahren ein begleitet er als Projektleiter zahlreiche globale Projekt-vorhaben und Multiprojekte bei Finanzdienstleistern und Telekommunikations-unternehmen bei der Umsetzung von Strategien und Veränderungsprozessen.

Alexander hat als Diplom-Informatiker mit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften abgeschlossen und ist zudem ITIL-zertifi¬ziert sowie zertifizierter Projektmanagement-Fachmann nach GPM-IPMA. Als Autor für Bücher, renommierte Zeitschriften und Wissensportale als auch Gastredner bei Vortragsreihen hat Alexander bereits zu Themen wie z. B. Change Management, Business Continuity und IT Management, Komplexitätsmanagement oder Projektmanagement publiziert.

Vineyard Management Consulting GmbH

Vineyard Management Consulting GmbH (Hrsg.)

Die Vineyard Management Consulting GmbH ist eine
erfahrene Managementberatung mit dem Fokus auf:
- der Begleitung von Veränderungen
- dem Management von Komplexität
- der Optimierung von Projekten
- der Vernetzung von Menschen
In zahlreichen, globalen Projekten in den Branchen Banken, Versicherungen, Telekommunikation, Automobilsektor sowie Information Technology haben wir stetig unsere Expertise und Kompetenz ausgebaut.
Jeder unserer Managementberater hat erwiesene Berufs- und Projekterfahrung (mindestens 10 Jahre) und entwickelt sich kontinuierlich weiter. In der erfolgreichen Umsetzung unserer Projekte legen wir Wert auf soziales Gespür, interkulturelle Besonderheiten und wertschätzende, zielgerichtete Kommunikation.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite