Der perfekte Trainingstag

Der perfekte Trainingstag

Reguliere Training, Schlaf, Muskelspannung, Ernährung und Hormone um deine Leistungsfähigkeit auf unerwartete Höhen zu bringen

Andreas Scheicher

Paperback

140 Seiten

ISBN-13: 9783751960045

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 30.06.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 17.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Nur wenn jeder Prozess des Alltags optimiert wird, sind am Ende optimale Trainingsergebnisse möglich.

Das Buch "Der perfekte Trainingstag" spielt ein fiktives Szenario durch, in dem zwei Athleten alle Bereiche ihres Alltags auf ihr Trainingsziel ausrichten. Unterstützt werden sie dabei von Trainern und Sportwissenschaftlern, die für sie das Training, die Regeneration, die Ernährung, ihre Tagesrhythmik und die Hormone, den Schlaf und viele weitere Bereiche steuern.

Somit beantwortet dieses Buch die Frage "Wie würde ich meinen Tag strukturieren und was wäre möglich, wenn ich mich außer Training auf nichts konzentrieren müsste?"
Andreas Scheicher

Andreas Scheicher

Andreas Scheicher ist Athletiktrainer. Er war als Basketballspieler und Coach aktiv, ehe er sein Studium in Sportwissenschaften an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck und der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagment in München absolvierte. Für die nächsten 6 Jahre arbeitete er in enger Kooperation mit dem australischen Trainer Ian King und bildete sich bei Aus- und Fortbildungen in den USA, Deutschland und England weiter.

2010 gründete er das Athletiktraining Zentrum Innsbruck, wo er mit seinen Mitarbeitern jährlich über 200 Hobby- und Leistungssportler betreut.

Seit 2015 ist er Ausbildungsleiter der PFA Personal Fitness Academy Innsbruck und bildet angehende Fitness-, Personal und Gesundheitstrainer aus. Seit 2017 unterrichtet er am Institut für Sportwissenschaften in Innsbruck.

2019 absolvierte er das ICECP Coaching Programm im Olympic Training Center in Colorado Springs, eine internationale Ausbildung des Internationalen Olympischen Komitees (IOC).

2020 gab er nach 14 Jahren Pause ein Comeback als aktiver Spieler in der Österreichischen Basketball Bundesliga um zu zeigen, dass mit richtigem Training auch in fortgeschrittenem Alter noch Leistungssport möglich ist.

Er ist Autor der Bücher GRUNDLAGEN ATHLETIKTRAINING und HALTUNG - Wie Sie durch optimale Körperhaltung gesunde Gelenke, mehr Leistungsfähigkeit und eine bessere Ausstrahlung erhalten welche im Buchhandel und in zahlreichen Online-Shops erhältlich sind.

Eine Kontaktaufnahme für Anfragen bezüglich Trainingsbetreuung, Ausbildungen und Vorträge ist unter www.athletiktraining.net möglich.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.