Der Pflücker

Der Pflücker

oder die Irrwege des Uli G.

Charly D. Pohlenz

Romane & Erzählungen

Hardcover

216 Seiten

ISBN-13: 9783735738875

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 17.06.2014

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 34.50

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Als sich „Uli. G.“ Anfang der Neunziger Jahre, gejagt von der deutschen Justiz, zur Flucht ins Ausland entschließt, beginnt für ihn eine Odyssee, ein Kampf ums Überleben.

Die Geschichte eines modernen Taugenichts, eines Überlebenskünstlers, eines Mannes, der aus dem Vollen schöpft, aber nur für einen kurzen Moment großspurig lebt. Skurrile Typen kreuzen seinen Weg. Er lernt Frauen und Ganoven kennen, die ihm gut tun, teilweise aber auch verletzen.

Spannende, heitere, traurige, merkwürdige und erotische Episoden zeigen in kurzen unterhaltsamen Kapiteln den Irrweg eines Mannes auf, dem am Ende zurück in Deutschland ein überraschendes Gerichtsurteil erwartet.
Charly D. Pohlenz

Charly D. Pohlenz

Charly D. Pohlenz, 1950 in Bremerhaven geboren, erlangte nach
seiner Ausbildung zum Industriekaufmann das Diplom zum Betriebswirt an der Fachhochschule Osnabrück.

1978 gündete er ein Immobilien- und Versicherungsbüro. Weitere selbständige Tätigkeiten in den Bereichen ″Einzelhandel″ und ″Transportwesen″ runden ein ereignisreiches Berufsleben ab, welches im Jahre 2000 abrupt durch eine Krebserkrankung für einige Jahre unterbrochen wurde.

Der Autor, mittlerweile ins Rentenalter gekommen, widmet sich heute mehr und mehr seiner Familie. Nach anfänglichen Schreibversuchen in der lokalen Presse über Land und Leute wurde nunmehr sein Erstlingswerk ″ der Pflücker″ veröffentlicht.

Buch über den Nachbarn geschrieben

Sonntagsjournal der Nordsee-Zeitung

Juli 2014

Manchmal findet man die spannendsten Geschichten weder im Kino noch im Internet, sondern im wirklichen Leben. Direkt über Nachbars Gartenzaun zum Beispiel. Charly D. Polenz fand das, was er da hörte, so aufregend, dass er beschloss, ein Buch darüber zu verfassen.(...)

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite