Der Pflücker

Der Pflücker

oder die Irrwege des Uli G.

Charly D. Pohlenz

Paperback

292 Seiten

ISBN-13: 9783735739339

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 17.06.2014

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 22.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Die Geschichte eines modernen "Taugenichts", eines Überlebenskünstlers, eines Mannes, der aus dem Vollen schöpft, aber nur für einen Moment großspurig lebt.
In Bremerhaven aufgewachsen, kommt Uli als Jugendlichen bereits mit der Justiz ins Berührung und entscheidet sich zur Flucht ins Ausland nach Spanien.
Uli ist großherzig, manchmal ein wenig naiv, fällt permanent auf die Nase und steht immer wieder auf. Auf seinem Weg lernt er viele Menschen, skurrile Typen, Ganoven und Frauen kennen, die ihm teilweise gut tun oder aber auch verletzen.
Jahre später, auf den Weg zurück in seine Heimatstadt, lernt er seine spätere Partnerin kennen. Die Gerichtsverhandlung geht nicht nur für Ulli sondern auch für die Leser überraschend aus.
Charly D. Pohlenz

Charly D. Pohlenz

Charly D. Pohlenz, 1950 in Bremerhaven geboren, erlangte nach
seiner Ausbildung zum Industriekaufmann das Diplom zum Betriebswirt an der Fachhochschule Osnabrück.

1978 gündete er ein Immobilien- und Versicherungsbüro. Weitere selbständige Tätigkeiten in den Bereichen ″Einzelhandel″ und ″Transportwesen″ runden ein ereignisreiches Berufsleben ab, welches im Jahre 2000 abrupt durch eine Krebserkrankung für einige Jahre unterbrochen wurde.

Der Autor, mittlerweile ins Rentenalter gekommen, widmet sich heute mehr und mehr seiner Familie. Nach anfänglichen Schreibversuchen in der lokalen Presse über Land und Leute wurde nunmehr sein Erstlingswerk ″ der Pflücker″ veröffentlicht.

Buch über den Nachbarn geschrieben

Sonntagsjournal der Nordsee-Zeitung

Juli 2014

Manchmal findet man die spannendsten Geschichten weder im Kino noch im Internet, sondern im wirklichen Leben. Direkt über Nachbars Gartenzaun zum Beispiel. Charly D. Polenz fand das, was er da hörte, so aufregend, dass er beschloss, ein Buch darüber zu verfassen.(...)

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.