Der Prophet. Doppelband. Khalil Gibran (Der Prophet + Der Garten des Propheten)

Der Prophet. Doppelband. Khalil Gibran (Der Prophet + Der Garten des Propheten)

Khalil Gibran

Paperback

116 Seiten

ISBN-13: 9783946571933

Verlag: aionas

Erscheinungsdatum: 18.10.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 11.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Khalil Gibrans Meisterwerk"Der Prophet" ist einer der beliebtesten Klassiker unserer Zeit. Er wurde in mehr als fünfzig Sprachen übersetzt. Allein die amerikanische Ausgaben wurde mehr als neun Millionen Mal verkauft. Ursprünglich als Trilogie geplant, erschien aber nur noch der zweite Teil. Der vorliegende Doppelband vereint die beiden Teile und enthält die 19 originalen Illustrationen des Autors aus den Erstausgaben.

"Der Prophet" ist eine Sammlung von poetischen Essays: philosophisch, spirituell und inspirierend. Jedes Essay zeigt tiefe Einsichten in die Impulse des menschlichen Herzens und Geistes. Gibrans Überlegungen umfassen einen weiten Themenkreis, der sich mit der Beziehung der Menschen untereinander auseinandersetzt: Liebe, Ehe, Kinder, Geben, Essen und Trinken, Arbeit, Freude und Leid, Wohnen, Kleidung, Kauf und Verkauf, Verbrechen und Strafe, Gesetze, Freiheit, Vernunft und Leidenschaft, Schmerz, Selbsterkenntnis, Lehren, Freundschaft, Reden, Zeit, Gut und Böse, Gebet, Vergnügen, Schönheit, Religion und Tod.

"Der Garten des Propheten" setzt diese Auseinandersetzung fort und erweitert sie auf die Themen von Gott und Göttlichkeit und die Frage des Seins.

"Wenn es einen Mann oder eine Frau gibt, der oder die dieses Buch lesen kann, ohne eine stille Annahme der Philosophie eines großen Mannes und einen Gesang im Herzen zu der Musik, die in ihm geboren wurde, dann ist dieser Mann oder diese Frau tatsächlich für Leben und Wahrheit taub." (Die Chicago Post über "Der Prophet")
Khalil Gibran

Khalil Gibran

Khalil Gibran (1883-1931) war ein arabisch-amerikanischer Schriftsteller und Maler. Er zählt mit Shakespeare und Laotse zu den bedeutendsten Poeten der Weltliteratur. Seine Werke stecken voller Poesie und Mystik. In seinen arabischen Werken setzt er sich gegen die Unterdrückung der Frau, gegen Tyrannei der Kirchen und für die Befreiung des Orients aus der Fremdherrschaft der Osmanen ein. In seinen englischsprachigen Werken öffnet er den Lesern die Schatztruhen der östlichen Weisheit und Spiritualität. Zu seinen Werken gehören: "Rebellische Geister", "Gebrochene Flügel", "Der Narr", "Der Vorbote", "Der Wanderer", "Jesus, der Menschensohn" und "Der Prophet".

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.