Der Schuss von der Kanzel

Der Schuss von der Kanzel

Band 39

Conrad Ferdinand Meyer

Band 39 von 51 in dieser Reihe

Paperback

60 Seiten

ISBN-13: 9783750418356

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 13.11.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 7.50

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Der Schuss von der Kanzel" war eine der ersten Novellen, die Meyer veröffentlichte.
Der Mythikoner Pfarrer ist Jäger und Waffennarr. Außerdem ist er Vater einer Tochter. Der Vikar Pfannenstiel, der sich in diese Pfarrerstochter verliebt hat, vertraut sich dem Bruder des Pfarrers an, einem General, der gerade zuhause ist und auf den nächsten Einsatzbefehl wartet. Daraufhin heckt er General einen Plan aus, um den Liebenden zu helfen.
Conrad Ferdinand Meyer

Conrad Ferdinand Meyer

Conrad Ferdinand Meyer wurde geboren am 11. Oktober 1825 in Zürich und verstarb am 28.11.1898 in Kilchberg bei Zürich. Er war neben Gottfried Keller und Jeremias Gotthelf einer der bedeutendsten Schweizer Erzähler und Lyriker des 19. Jahrhunderts.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.