Der Tod eines Regentropfens

Der Tod eines Regentropfens

Gedanken, Gedichte, Bilder

Matthias Brugger

Klassiker & Lyrik

Hardcover

180 Seiten

ISBN-13: 9783732287499

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 15.11.2013

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 39.50

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Wortwirbel, die zum Sinn leiten.
Farbenbrandung, die Gestalt ausformt.

Brugger textet nicht schlicht Gedichte, malt nicht einfach Bilder – er meißelt mit Worten und Farben Skulpturen ins Papier und nimmt den Betrachter mit auf die Reise über einen Regenbogen der Empfindungen, gespannt von der beschaulichen Beobachtung eines fallenden Blattes bis hin zu den angstverzerrten Gesichtern der Menschen im „Boot vor Lampedusa“.

Wer in der Kunst Wirkung sucht, wird sie in diesem Buch finden!

Markus Pfau, Autor
(„Sommerferien“)
Matthias Brugger

Matthias Brugger

Matthias Brugger, 1956 in Friedrichshafen geboren und aufgewachsen, erlernte zunächst einmal den Beruf des Krankenpflegers. Achtundzwanzig Jahre arbeitete er auf verschiedenen Intensiv-stationen, in Ambulanzen, internistischen und kardiologischen Stationen und baute den pflegerischen Bereich an einem geriatrischen Schwerpunkt auf. Nach der Weiterbildung zum Pflegetherapeuten in zwei Pflegekonzepten begann er, Vorträge, Fortbildungen und Inhouse-Schulungen in den verschiedensten Einrichtungen zu halten. Dann wechselte er an einen Schulträger, um eine Altenpflegeschule mit aufzubauen. Seit 2001 arbeitet er als Lehrer für Pflegeberufe am Diakonischen Institut für Soziale Berufe in Friedrichshafen und ist durch seine zusätzliche Tätigkeit als freier Dozent weit über die Region hinaus bekannt.

Seine künstlerischen Talente vertiefte er von Dezember 1982 bis Januar 1985 durch ein Kunststudium an der Neuen Kunstschule Zürich. Seither schuf er sich einen Namen durch verschiedene Ausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen weltweit.

1996 gründete er die Internationale Künstlerinitiative Spaltenstein-Projekt, an deren künstlerischen Aktivitäten sich inzwischen mehr als 800 Künstlerinnen und Künstler aus 36 Nationen beteiligt haben. Er ist Mitglied der IUOMA, der International Union of Mail Artists.

Neben verschiedenen Presseartikeln über seine Malereien und Zeichnungen sind seit 2012 die ersten literarischen Werke der Öffentlichkeit bekannt geworden: so wurden unter anderem 2013 und 2019 von der Brentano-Gesellschaft seine Gedichte Sterne geballt und Graue Maus in die Frankfurter Bibliothek - Jahrbuch für das neue Gedicht aufgenommen.

Verse made in Leimbach

Schwäbische Zeitung und Südkurier

November 2013

(...)"Brugger textet nicht schlicht Gedichte, malt nicht einfach Bilder - er meißelt mit Worten und Farben Skulpturen ins Papier", schreibt Pfau.(...)

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite