Der Vodou des Bokor Marco

Der Vodou des Bokor Marco

Überarbeitete Gesamtausgabe

Marco Bergmann

Kulturen und Traditionen

Paperback

694 Seiten

ISBN-13: 9783756215843

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 07.06.2022

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 36.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Vodou - kaum eine andere Religion ist mit so vielen Vorurteilen behaftet, wie dieser Glaube. Dank der Verbreitung von Klischees und falschen Informationen durch Hollywood und Medien steht Vodou im Verruf, schwarze Magie oder gar Teufelsverehrung zu sein. Dieses Buch soll aufzeigen, was Vodou wirklich ist. Es stellt eine überarbeitete und ergänzte Gesamtausgabe der beiden vorherigen Bücher des Autors "Der Voodoo des Bokor Marco" (Erstauflage 2008, Neuauflage 2010) und "Bokor Marco's Voodoo - Neues zu Theorie & Praxis" (2013) dar. Im theoretischen Teil werden u.a. die Geschichte und Glaubenskonzepte des Haitianischen Vodou, die verschiedenen religiösen Gemeinschaften, der afrikanische Vodun sowie die Klischees des "Hollywood-Voodoo" beleuchtet. Im umfangreichen Praxisteil erlernt die Leserschaft die Grundlagen der Vodoumagie, Rezepturen zur Herstellung von Ritual-Ölen, Magischen Lampen, Ouangas etc. sowie die Befragung von typischen Orakeln des Vodou. Das Buch richtet sich an alle, die sich ernsthaft über Vodou informieren wollen und an solche, die selbst diesen Glauben aktiv praktizieren möchten. Es ist dabei sowohl für Neueinsteigende als auch für Fortgeschrittene geeignet.
Marco Bergmann

Marco Bergmann

Marco Bergmann, geboren 1988, wuchs in Hameln auf, wo er durch glückliche Umstände mit einer Priesterin des Vodou in Kontakt kam. Aufgewachsen mit einem großen Interesse an naturwissenschaftlichen Themen, entwickelte er sehr schnell auch ein Interesse an Magie, Religionen und die Verbindung zwischen Mensch und Natur. Seit seinem 15. Lebensjahr beschäftigt er sich intensiv mit der Vodoureligion sowie verschiedenen magischen Traditionen und praktiziert als freischaffender Vodoumagier (Bokor) in Deutschland.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite