Der Wald zwischen Aare und Jura

Der Wald zwischen Aare und Jura

Waldareale im Niederamt

Werner Geissmann

Natur

Hardcover

176 Seiten

ISBN-13: 9783756809646

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 20.02.2023

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 99.00

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Von einem ihrer vielen Spaziergänge mit unseren Hunden im Wald zurückkommend, fragt mich meine Frau: «Was ist im Wald los, überall wird geholzt, ist das nachhaltig?». Meine Erfahrungen bei Waldläufen und Hundespaziergängen zeigen ebenso eine verstärkte Aktivität der Forstwirtschaft.
Um der Sache auf den Grund zu gehen, beschloss ich, dieses Buch zu schreiben. Ich habe das Niederamt in die drei Regionen: Jura, Aaretal und Mittelland unterteilt. Während eines Jahres habe ich einige ausgewählte Waldparzellen mehrmals besucht und das Vorgefundene auch bildlich festgehalten. Einleitend sind die Grundlagen der Geographie und Geschichte des Niederamtes dargestellt.
Der Kampf um den Erhalt des Waldes ist Jahrhunderte alt. Die erste Holzverordnung im Kanton Solothurn stammt aus dem Jahr 1751.
Werner Geissmann

Werner Geissmann

Berufliche Aktivität, bis 2014:
Projektleiter im internationalen Infrastrukturanlagenbau
Webseite zum Buch: www.wald-jura-aare.ch
Weitere Webseiten des Autors: www.naturgartentagebuch.ch / www.judengibteshiernicht.ch

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite