Der Weg ist kein Ziel

Der Weg ist kein Ziel

Wandergedanken.de

Jörg Mandt

Freizeit & Hobbys

ePDF

151,7 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783755771319

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 03.02.2022

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
CHF 10.00

inkl. MwSt.

sofort verfügbar als Download

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Wandern! Immer mehr Menschen haben für sich diese ursprünglichste aller Bewegungsformen entdeckt. Dieses Buch beschreibt die kleinen Abenteuer, Erlebnisse und Reflexionen in Kurzgeschichten auf 180 Seiten mit vielen Fotos.
Die Sehnsucht nach Meer. Ein schlichtes Moin der Menschen im Norden, die Salzluft, der Weitblick, Krabbenbrötchen ohne viel Schnickschnack, Strand & Watt, das Rauschen der Wellen im Ohr. Wer nicht immer auf der Suche nach dem "Great Adventure", nach Fernwanderungen mit ständig neuen Rekorden von höher, länger, schneller ist, der findet beim Lesen sicher Tipps und Anregungen für Touren zwischen Alpen, Wäldern, Füssen, Heide und flache Nord- und Ostseeküsten.
Denn mit den ersten Sätzen beginnt bereits für alle der Kopfkino-Blockbuster "Lust auf Natur". Denn ein Besuch in der Natur, manchmal auch von historischen Orten, liefert uns Einsichten, wie das Wandern den neuen Blick auf die Seele, das Leben, und die persönliche Umwelt reflektieren lässt.
Wege und kleine Trampelpfade abseits des Mainstream. Woche für Woche erlebte der Autor und Journalist neue Routen und durchlebte Kopfreisen zu sich selbst. Das Wandern ist für ihn immer wieder Selbstfindung und purer Eskapismus vom Alltagsstress. Wer von Schritt zu Schritt und von Kurzgeschichte zu Kurzgeschichte sein Tempo gefunden hat, wandert ohne Ängste im Kopf. Dieses Buch wird alle anregen, beim Wandern ihren Gedanken und Betrachtungen freien Lauf zu lassen.
Zitate aus den Rezensionen:
"... Der Autor hat es geschafft, mich mit den ungestörten Naturbildern, mit seinen Gedanken zurück in die Zukunft zu holen und die Heide noch einmal neu entdecken zu wollen ..."
"... Einfach wanderful ..."
"... Erst wollte ich nur meine Lieblingsthemen lesen über Meer und Bäume, nachdem ich nun alle Kapitel durch hab, gibt's keine Favoriten mehr - alles top. Und schon Ideen für zukünftige Wander-Spaziergänge gespeichert, mal sehen wohin die Gedanken mich treiben ..."
"... Neben den tollen Bildern, die mir richtig Lust auf das Wandern machen, haben mich die Kurzgeschichten begeistert ..."
Jörg Mandt

Jörg Mandt

Jörg Mandt hat über 35 Jahre journalistische Erfahrung als Reporter, Ressortleiter und später als Chefredakteur und Geschäftsführer zahlreicher großer Medienhäuser. Zuletzt arbeitete er als Chefredakteur und Geschäftsführer in Hamburg. Neben der Neupositionierung von unterhaltenden Frauenzeitschriften war er damit beauftragt, für die international operierende Verlagsgruppe ein neues Marktsegment zu entwickeln und zu betreiben.

Als Co-Autor hat er an aktuellen Büchern wie "Die Jahrhundertflut" , "Chronik Bildbiografie Papst Johannes Paul II" oder "Chronik 11.September" mitgearbeitet.

Seine Motivation: Schreibe einen Reiseführer für Gedanken-Ausflüge! Auch bei ihm wurde die Angst vor einer Corona-Ansteckung anfänglich immer größer. Kaum zu glauben! Ein Virus hat ihn seit dem Frühjahr 2020 zum Wandern in Deutschland gebracht.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite