Der Weg zum Glück führt über den nächsten Gipfel

Der Weg zum Glück führt über den nächsten Gipfel

Wandern leicht gemacht oder Wandern macht leicht

Dorothee Mühlenbruch

Freizeit & Hobbys

Paperback

152 Seiten

ISBN-13: 9783743100770

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 07.11.2016

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 13.50

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Es erwartet Sie ein Buch, das sich in 8 Kapiteln mit den wichtigsten Themen des Wanderns beschäftigt.
Für Anfänger wird im ersten Kapitel ein Einstieg ohne kräftezehrende Muskelanspannung nachvollziehbar erklärt.
Am Ende jeden Kapitels gibt es eine Trainingsanleitung. Mit einfachen Übungen lässt sich so die benötigte Portion Fitness aufbauen, bzw. verbessern.
Platz für eigene Notizen und Erfahrungen nach jedem Kapitel machen dieses mit kleinen Zeichnungen versehene Buch zu einem ganz persönlichen Ratgeber.
Doch das Buch ist nicht nur ein simpler Ratgeber. In jedem Kapitel wird eine Beziehung zwischen dem Wandern, dem physischen, aber auch dem psychischen Leben hergestellt. Es bietet damit einiges zum Anregen und Nachdenken.
Nicht nur für Wanderer. Auch für diejenigen, die schon in den Genuss von Wanderungen gekommen sind, enthält dieses Buch sicher zusätzliche Anregungen, Ideen und überraschende Zusammenhänge bereit.
Schließlich gibt es Gründe, warum viele Menschen auf einer langen Wanderung zu sich selber finden. Was passiert da? Wer bin ich?
In der Natur sein, Bewegung, unterwegs sein, Neues sehen und erleben, die Sinne anregen und schärfen, Inspirationen und Entspannung, Fitness, Gesundheit. Unterwegs nur mit dem Nötigsten, reduziert auf mich und die Natur, das ist großartig.
Loslassen lernen, sich der Natur hingeben, dem Rhythmus der gleichmäßigen Schritte hingeben, riechen, fühlen, sehen.
Das ist Wandern.
Dorothee Mühlenbruch

Dorothee Mühlenbruch

Die Autorin Dorothee Mühlenbruch ist zertifizierte Natur-, Landschafts- und Wanderführerin.
Da sie selber sehr gerne wandert und dieses wunderbare Freizeitvergnügen vielen Menschen nahe bringen wollte, absolvierte sie in ihrer Freizeit die Ausbildung.
Sie hat seit 5 Jahren Erfahrung mit der Führung von Wandergruppen und gibt seit einigen Jahren Kurse: Wandern leicht gemacht.
Viele Menschen sind aufgrund der Kurse, die zu einem kräfteschonenden Einstieg verhelfen, ebenfalls leidenschaftliche Wanderer geworden. Vor allem wissen sie um die wohltuende Wirkung einer Wanderung in der Natur und sind so zu einer neuen Lebensphilosophie gekommen.
In ihrem Buch hat sie ihre Erfahrungen und Beobachtungen mit umsetzbaren Tipps zusammengefasst und die Hoffnung, noch mehr Menschen zu einem bewegten Leben in der Natur motivieren zu können.
Von sich selber sagt sie: Ich bin genau wie jeder andere auch, aber ich achte auf mich und ich liebe die Natur und die Bewegung. Das bringt mir persönlich sehr viel.
Und durch dieses Achten, bin ich zu mir gekommen und nehme nicht nur die Dinge rund um mich herum wahr, sondern auch mich und meine Bedürfnisse.
Ich nehme die Natur und mich selber wichtig. Das habe ich an keiner Schule gelernt, ich habe es ge- und erlebt.
Und da ihre zweite Leidenschaft das Zeichnen ist, hat sie das Buch mit kleinen Zeichnungen versehen.
Auch diese Fähigkeit gibt sie gerne an andere weiter. Doch über allem steht für sie die Wahrnehmung. Die Augen und Sinne zu schulen und zu nutzen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite