Der Zeuge Karl Valentin

Der Zeuge Karl Valentin

und andere Geschichten eines Münchner Anwalts

Waldemar Kiessling

Romane & Erzählungen

Hardcover

216 Seiten

ISBN-13: 9783837031744

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 06.08.2015

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 28.50

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
München in den Dreißiger Jahren des letzten Jahrhunderts: Ein junger Anwalt eröffnet seine Kanzlei gegenüber der Oper und einer seiner ersten Klienten ist Karl Valentin. Diese und andere Begebenheiten beschreibt der Anwalt mit einem Schmunzeln und viel Humor.
Waldemar Kiessling

Waldemar Kiessling

Dr. Waldemar Kiessling (1904-1977) absolvierte das Studium der Rechtswissenschaften in Würzburg, das er mit der Promotion abschloß.
Im Rahmen seiner Referendarzeit verbrachte er ein Studienjahr in New York.
1932 eröffnete er seine Kanzlei in der Residenzstraße 18, gegenüber der Staatsoper.
Schon bald gelang es dem jungen Anwalt, durch sein Einfühlungsvermögen und seine tief verwurzelte Menschlichkeit das Vertrauen seiner Klienten, darunter vieler Unternehmer aus der Nachbarschaft, zu gewinnen.
Er war ein musischer Mann, der in seiner Freizeit gerne Klavier spielte, mit Tusche und Feder zeichnete und sich auch literarisch betätigte (Münchner Quiz, Lüftlmalerei...).
Die in diesem Buch zusammengefaßten Erlebnisse aus den beruflichen Anfangsjahren bezeugen seine warmherzige Lebensart.

Der Zeuge Karl Valentin

buchlemmi.de

Januar 2012

(...) Das Buch beinhaltet insgesamt zehn Kurzgeschichten aus den Jahren 1930 bis 1960 - die meisten davon mit herrlich-bayerischem Lokalkolorit, dem der Autor zeit seines Lebens mit Liebe begegnete. Und man merkt sofort: In Bayern sorgen nicht nur die Komiker für viel Spaß ...


Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite