Detectiv Maier will eigentlich nur seine Ruhe

Detectiv Maier will eigentlich nur seine Ruhe

Gab Robe

Science Fiction & Fantasy

Paperback

192 Seiten

ISBN-13: 9783734758652

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 26.01.2015

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 11.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Detectiv Maier ist ein fast ganz normaler kleiner Privatdetektiv vom Typ „einsamer Wolf“. So zumindest sieht er sich in seiner Gedankenwelt, an der die Leserin/der Leser reichlich teil haben kann. Auch, wenn die Schreibweise von „Detectiv“, auf die er viel Wert legt, anderes vermuten lässt, arbeitet er irgendwo in Deutschland. Wo genau ist ziemlich egal.
Nicht ganz so egal ist die klitzekleine Kleinigkeit, die ihn von anderen Menschen seiner Profession unterscheidet. Er kann sich nämlich – Fantasyanteil! - frei in Raum und Zeit bewegen. Also ganz frei dann auch wieder nicht. Weil er in seiner Jugend mit dieser Fähigkeit viel Mist gebaut hat, unterliegt er einigen Reisebeschränkungen.

In dieser Geschichte, wird er zufällig in die Machenschaften eines mafiaähnlichen Clans hineingezogen. Der Clan droht bald die ganze Stadt in Angst und Schrecken zu versetzen. Obwohl der Detectiv eigentlich nur seine Ruhe haben will, muss er sich der Aufgabe stellen, die Mitglieder des Clans davon zu überzeugen, dass es besser wäre, wenn sie ihre Tätigkeiten einstellen würden.
Mit Rat und Tat an seiner Seite steht der Computerfreak Mr. Clean. Auf den ersten Blick können die beiden unterschiedlicher kaum sein. Der Detectiv neigt eher dazu Aufräumen und Putzen als Tätigkeiten anzusehen, die man auch morgen noch machen kann, während Mr. Clean – na was wohl? – der Ordnung einen hohen Stellenwert gibt. Trotzdem klappt es ganz gut mit den beiden. So als Team.

Beim Schreiben und Korrekturlesen der Geschichte hatte ich viel Spaß. Irgendwo draußen in der weiten Welt gibt es sicher Leserinnen/Leser, die meinen Humor teilen.

Viel Spaß dabei
Gab Robe
Gab Robe

Gab Robe

Gab Robe liebt es, phantastische Geschichten zu schreiben.
Ob es Zeitreisende sind oder Menschen, die vollständig in Parallelwelten verschwinden, ist ihm dabei relativ egal.
Hauptsache, es passieren Dinge, die im richtigen Leben vollständig unmöglich sind.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite